Veröffentlicht inMülheim

Aldi führt neuen Service ein – DAS ändert sich für Kunden

Bei Aldi Süd gibt es für Kunden nun einen neuen Service. Für Schnäppchenjäger könnte es interessant sein. Hier alle Infos.

Aldi Süd bietet neuen Service an
u00a9 IMAGO / Michael Gstettenbauer

Aldi: So wurde aus einem kleinen Laden ein Discounter-Riese

Aldi: So wurde aus einem kleinen Laden ein Discounter-Riese

Bei Aldi schauen viele Kunden immer nach den Schnäppchen der Woche. Ein Blick in den Prospekt kann dabei oft helfen.

Damit Kunden nun noch schneller und bequemer die Angebote finden, hat Aldi Süd nun einen neuen Service eingerichtet.

Aldi Süd verschickt Prospekt jetzt per Whatsapp

Bislang gab es die Prospekte der Woche sowohl in gedruckter Form im Discounter kostenlos zu erhalten, oder bei manch einem kommen sie auch per Post. Die andere Möglichkeit besteht über die Webseite des Unternehmens nach den Angeboten zu schauen.

Doch nun haben Kunden von Aldi Süd eine dritte Option auf die Prospekte zuzugreifen: Whatsapp. Ab sofort können sich Verbraucher den Prospekt auf ihr Smartphone schicken lassen. Dafür benötigt es lediglich eine einmalige Anmeldung auf einer speziellen Aktionsseite.

+++ Aldi, Rewe und Co: Kunden aufgepasst – auf DIESE Änderungen musst du dich einstellen +++

SO bekommst du den neuen Whatsapp-Service

Am besten öffnen Interessierte die Aldi-Aktionsseite über einen Browser auf dem Computer. Danach erscheint ein QR-Code, der einfach mit dem Smartphone eingescannt wird. Automatisch öffnet sich dann in deinem Messenger ein Chatfenster. Die vorgefertigte Nachricht dort einfach abschicken.


Mehr News: Pringles: Vernichtendes Test-Urteil – Chips-Klassiker ist für SIE sogar gesundheitsschädlich


Mit Bestätigen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Datenschutzbestimmungen ist der größte Teil schon geschafft. Um die passenden Prospekte zu erhalten, benötigt es noch die Eingabe der Postleitzahl. Im letzten Schritt müssen Kunden auf „Start“ klicken und ab sofort erhalten sie jeden Sonntag zwischen 8.00 und 11.00 Uhr den Prospekt. Wer das Abo wieder kündigen will, muss lediglich auf „Stop“ klicken. Kosten entstehen keine für den neuen Service.


Auch interessant: Aldi: Rückruf von beliebtem Fertiggericht – mögliche Plastikteile im Essen


Bislang wird der neue Service nur bei Aldi Süd angeboten. Ob und wann Aldi Nord nachzieht, ist nicht bekannt.