Gelsenkirchen

Zoom Gelsenkirchen: Publikumslieblinge jetzt alle vereint – Fans rasten aus: „Absolut knuffig“

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Sie sind seit vielen Wochen DAS Highlight in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen – die kleinen Löwen-Drillinge!

Regelmäßig hielt die Zoom Gelsenkirchen ihre Besucher über die sozialen Netzwerke über die heranwachsenden Löwenbabys auf dem Laufenden. Hier und da konnten aufmerksame Beobachter die kleinen Raubkatzen bereits bei ihren ersten Rundgängen durch das Gehege bewundern.

Doch schon bald sollen noch viel mehr Besucher die Chance auf diesen Anblick haben!

Zoom Gelsenkirchen: Löwen-Familie zum ersten Mal vereint!

Denn am Mittwoch (22. Dezember) wurde die gesamte Löwenfamilie in der Zoom Gelsenkirchen erstmals zusammengeführt! Löwen-Papa Bantu, Mama Fiona und Tante Lissy dürften zum ersten Mal gemeinsam mit den drei Kids über das Außengehege streifen.

--------------------------

Weitere Meldungen aus Gelsenkirchen:

Hund in Gelsenkirchen: „Danke, ihr Asis“ – Mann platzt der Kragen, als er DAS in der Stadt sieht

Zoom Gelsenkirchen: Beliebte Attraktion wieder geöffnet – vor allem kleine Besucher werden sich freuen

Polizisten stoppen E-Scooter-Fahrer im Gelsenkirchener Hauptbahnhof – unfassbar, was sie mit sich tragen

--------------------------

Das Ziel: Die Pfleger wollten sehen, wie die einzelnen Rudelmitglieder auf den Nachwuchs reagieren würden. Glücklicherweise verlief die Zusammenführung problemlos – und davon könnten auch die Löwen-Fans unter den Besuchern nun profitieren.

Denn nach dem erfolgreichen Familientreffen kann man die Löwenfamilie nun auch ohne Bedenken gemeinsam über die gesamte Anlage spazieren lassen – dann können die Besucher die sechsköpfige Raubkatzen-Truppe in all ihrer Pracht bewundern.

Zoo-Besucher freuen sich auf Anblick des Löwenrudels

Unter der Ankündigung des Tierparks auf Facebook wird die Vorfreude der Zoo-Besucher deutlich:

  • "Absolut knuffig"
  • "Eine glückliche Familie, alles Gesunde und Gute für euch"
  • "War am Sonntag da, echt mega süß, die Kleinen"
  • "Da müssen wir nochmal hin"
  • "Das ist prima, dass alles so problemlos geklappt hat."
  • "Schön, dass der Papa jetzt auch dabei ist"

Sobald die Witterung es zulässt, soll die Löwenfamilie regelmäßig im Außengehege zu sehen sein. (at)