Veröffentlicht inGelsenkirchen

Wie süß ist das denn? Dieser Liebesbrief ist die wohl schönste Sachbeschädigung von ganz Gelsenkirchen

Wie süß ist das denn? Dieser Liebesbrief ist die wohl schönste Sachbeschädigung von ganz Gelsenkirchen

  • Es ist ein unendlich trauriger Trennungs-Liebesbrief, der gerade auf eine Straße in Gelsenkirchen gesprüht wurde
  • Er ist etwa 15 Meter lang und handelt von einer offenbar gescheiterten vierjährigen Beziehung

Gelsenkirchen. 

Ein wirklich trauriger Trennungs-Liebesbrief ist gerade in der Straße ‚Im Emscherbruch‘ in Gelsenkirchen aufgetaucht. Über etwa 15 Meter ist er mit weißer Farbe auf den Asphalt der Straße gesprüht.

Wer ihn normal von oben nach unten liest, wird auf den ersten Blick nicht verstehen, was er bedeutet.

War Yoda verliebt? Nope.

Denn von oben gelesen beginnt er so: „PENG! Mehr jeden Tag du fehlst mir…“

Klingt auf den ersten Blick ein bisschen nach einem verliebten Yoda von Star Wars. Große Aufmerksamkeit hat der Brief schon bei Facebook erfahren, denn unter einem dort geposteten Bild fragten sich die Nutzer sofort, was mit dem Text eigentlich gemeint ist. Doch relativ schnell klärte sich diese Frage auf.

Fährt die Angebetete über diese Straße? Hat sie den Text gelesen?

Denn der Schreiber hat sich offenbar vorher viele Gedanken über den Text gemacht: In diesem Fall muss man den Text von unten nach oben lesen. Möglicherweise, weil die Dame, an die der Text gerichtet ist, auf dieser Straße unterwegs ist und die Zeilen dadurch beim Fahren lesen kann.

Wer in die richtige Richtung fährt, erfährt schnell den wirklich traurigen Inhalt des Textes. Dort steht: „Traumhase, du bist die schönste und zaubertollste Frau, an deren Seite ich leben durfte! Jeder einzelne Tag war ein inneres Blumenpflücken. Danke für die wundervollen vier Jahre mit dir! Du fehlst mir jeden Tag mehr. PENG!“

Bei Facebook schmelzen die Nutzer

Wer diese niedliche Sachbeschädigung begangen hat, ist nicht bekannt. Auch die wichtige Frage, ob das Paar wieder zusammengekommen ist, bleibt wohl vorerst unbeantwortet.

Bei Facebook allerdings schmelzen die Nutzer bereits innerlich. Dort liest man: „Wie süß ist das denn?“ oder auch „Wenn er das gemalt hat und damit um seine Liebe kämpft, dann wünsche ich ihm viel Glück. Verdient hätte er es.“

Weitere Themen:

Brutalo-Gruppe prügelt Wittener (41) mit Schlagstock nieder und tritt heftig nach – Polizei braucht Hilfe

Brennender Kraftstoff – Auto brennt in Gelsenkirchen völlig aus

Vorsicht, in diesen Ruhrgebietsstädten kann es heute Nacht glatt werden!