Veröffentlicht inGelsenkirchen

Rolling Stones auf Schalke: Keith Richards bringt Publikum zum Lachen, als ihm dieser Satz rausrutscht

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Gelsenkirchen. 

60 verdammte Jahre Bandgeschichte haben sich am Mittwoch (27. Juli) die Ehre in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen gegeben, als die Rolling Stones zu Gast auf Schalke waren.

Es war ein denkwürdiger Abend auf Schalke, einen Tag nach dem 79. Geburtstag von Sänger Mick Jagger. Für den Schmunzler des Tages sorgte aber ein anderes Bandmitglied der Rolling Stones.

Rolling Stones in Gelsenkirchen: „Schön wieder im Pott zu sein“

Diese Band, sie sprengt ALLE Superlative. Seit sechs Jahrzehnten bringen die Rolling Stones um Mick Jagger, Keith Richards und Ron Wood die Hallen und Arenen dieser Welt zum Toben.

+++ Gelsenkirchen: Rettungskräfte haben die Schnauze voll – „Bequemlichkeit in der Bevölkerung“ treibt sie an die Grenzen +++

Dass sie bei ihrer Jubiläumstour einen Halt auf Schalke einlegen, ist eine gewaltige Ehre für die Stadt – und für das Ruhrgebiet. „Schön wieder im Pott zu sein“, brachte es Mick Jagger auf den Punkt.

Spätestens ab jetzt war das Publikum komplett aus dem Häuschen – und das völlig zurecht.

—————————————–

Die „Sixty“-Tour der Rolling Stones 2022:

  • 1. Juni: Madrid
  • 5. Juni: München
  • 9. Juni: Liverpool
  • 13. Juni: Amsterdam
  • 17. Juni: Bern
  • 21. Juni: Mailand
  • 25. Juni: London
  • 3. Juli: London
  • 11. Juli: Brüssel
  • 15. Juli: Wien
  • 19. Juli: Lyon
  • 23. Juli: Paris
  • 27. Juli: Gelsenkirchen
  • 31. Juli: Stockholm
  • 3. August: Berlin

—————————————–

Diesen Fakt über die Rolling Stones werden Schalke-Fans nicht gerne hören

Denn was Mick Jagger und Co. noch auf der Bühne abrissen, war absolut phänomenal. Dieser Mann legte noch immer Hüftschwünge auf das Parkett, die Shakira und Co. vor Neid erblassen lassen würden.

„2022. Mick still in shape“, war auf einem Fan-Plakat in Reihe eins zu lesen. Daran bestand an diesem Abend kein Zweifel.

+++ Rolling Stones auf Schalke: Polizei-Einsatz wegen Mick Jagger und Co. – „Dringlich“ +++

Zur Erinnerung ein Fakt, den Schalke-Fans nicht gerne hören werden: 60 Jahre Bandgeschichte – länger her ist nur die letzte königsblaue Meisterschaft.

——————————————

Mehr rund um das Konzert der Rolling Stones auf Schalke:

Rolling Stones auf Schalke: Vor Konzert in Gelsenkirchen – plötzlich taucht Mick Jagger HIER auf

Rolling Stones auf Schalke: Irres Foto – diesen Fehler darfst du auf gar keinen Fall machen

Fans der Rolling Stones schlackern die Ohren – bei diesen Ticket-Preisen auf Schalke

——————————————

Rolling-Stones-Star Keith Richards sorgt für Schmunzler des Abends auf Schalke

Für einen Schmankerl sollte an diesem Abend Keith Richards sorgen – kurz bevor der Gitarrist seine beiden Lieder aus der Setlist („Slipping Away“ und „Connection“) zum Besten gab.

„It’s good to be here“, rief die Stones-Legende ins Publikum und musste dann aber feststellen: „It’s great to be anywhere“ und erntete dafür viele Lacher in der Arena. War ihm kurz entfallen, ob die Gelsenkirchen oder doch Schalke heißt? Oder ist diese Legende einfach überall zuhause? Vermutlich von beidem etwas.

Rolling Stones auf Schalke. Es war ein denkwürdiger Abend.

Rolling Stones: Polizei-Einsatz wegen Mick Jagger und Co.

Vor dem Auftritt der Rolling Stones in Gelsenkirchen gab es einen kuriosen Polizei-Einsatz. Der Grund waren die Stones selbst (hier alle Einzelheiten).

Ungemütliches Wetter in NRW

Währenddessen müssen die Menschen in NRW sich auf fieses Wetter einstellen. Vor allem im Süden des Bundeslandes soll es heftige Gewitter geben (hier alle Details).