Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Unbekannter will Frau in ihrer Wohnung vergewaltigen – Helfer wird schwer verletzt

Mitten in der Nacht wird eine Frau aus Gelsenkirchen gewaltsam geweckt. Ein Mann versucht sie, zu vergewaltigen.

Gelsenkirchen
© imago images/U. J. Alexander

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

Laut der Polizei-Kriminalstatistik ist die Kriminalität in NRW 2022 leicht angestiegen. In den vergangenen sechs Jahren war sie noch stetig gesunken. Mit knapp 1,37 Millionen Delikten gab es einen Anstieg um 13,7 Prozent zum Vorjahr.

Eine Frau in Gelsenkirchen erlebte am Sonntagmorgen (15. Oktober) den absoluten Alptraum. Während sie seelenruhig in ihrem Bett lag und schlief, verschaffte sich ein fremder Mann plötzlich Zugang zu ihrer Wohnung.

Auf einmal stand der Unbekannte um drei Uhr vor ihrem Bett in Gelsenkirchen und wollte sie vergewaltigen. Ein schrecklicher Kampf begann.

+++ Ruhrgebiet: Tote 3-Jährige im Rhein-Herne-Kanal ++ Eltern festgenommen ++ Polizei mit grausamem Verdacht +++

Gelsenkirchen: Versuchte Vergewaltigung

In den eigenen vier Wänden sollte man sich eigentlich sicher fühlen können. Kaum vorzustellen, welche Angst die 22-Jährige gehabt haben muss, als plötzlich der fremde Mann vor ihrem Bett stand. Als sie gerade aus dem Schlaf aufschreckte, machte ihr der 37-Jährige klar, dass er nun Sex mit ihr haben wolle.

+++ NRW-Ferienende: Rückreise-Staus auf den Autobahnen – hier brauchen Autofahrer starke Nerven +++

Die junge Frau schrie aus Leibeskräften, sodass ihr Schwager aus der Nachbarwohnung durch die Lautstärke wach wurde. Sofort eilte der 26-Jährige zur Hilfe. Als er dem stark alkoholisierten Eindringling gegenüberstand, kam es zum Kampf.

Schwager wird zum Retter

Während der Auseinandersetzung verletzten sich beide. Der Angreifer schlug mit dem Gesicht auf den Boden des Flurs auf, wohingegen der Schwager durch einen Messerstich am Oberschenkel verletzt wurde. Als der Tatverdächtige merkte, dass die Situation aussichtslos war, flüchtete er. Doch weitere Familienangehörige des Opfers konnten ihn stoppen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten legten dem Mann Handschellen an und nahmen ihn fest.


Noch mehr Meldungen:


Beide Männer wurden ins Krankenhaus gebracht – keiner von ihnen hat lebensgefährliche Verletzungen davongetragen. Dem Angreifer wurde in der Klinik Blut abgenommen. Auf ihn wird nun ein Strafverfahren zukommen.