Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen bekommt neues Mega-Highlight – „Bin gespannt“

Gelsenkirchen kann sich freuen! Die Stadt bekommt endlich ein neues Mega-Highlight. Zahlreiche Bewohner sind schon gespannt.

© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services

Rathaus-Bosse im Ruhrgebiet: Sie sind die Oberbürgermeister im Pott

Wer hat in den Ruhrgebiets-Städten das Sagen? Wir stellen die Oberbürgermeister im Pott vor.

Es ist so weit. Nach langem Warten kann sich Gelsenkirchen auf eine Neueröffnung freuen. Ganze drei Jahre lang stand die Gastronomie im Schloss Horst leer. Doch damit ist jetzt Schluss.

Am 20. Oktober eröffnet ein neues Lokal in dem historischen Ambiente des Gelsenkirchener Gewölbekellers. Letzterer ist Namensgeber für das „GE-wölbe“, mit dem direkt große Erwartungen verknüpft werden. Die soll ein bekannter Fernsehkoch erfüllen.

Gelsenkirchen: TV-Koch weckt Erwartungen

Hochzeit in der großen Glashalle, dinieren im Gewölbekeller oder im Biergarten im Schatten des Schlosses – das „GE-wölbe“ will eine der großen Adressen für schicke Abende in Gelsenkirchen sorgen. Dafür haben sich die beiden Gelsenkirchener Magnus Grimm und Michael Isert mit dem Oberhausener Koch Stefan Opgen-Rhein zusammengetan, der vielen aus TV-Shows bei Kabel 1 bekannt sein dürfte.


Auch interessant: Primark will sich von Kunden in Gelsenkirchen verabschieden – und leistet sich peinliche Plakat-Panne


In den Sozialen Netzwerken sorgt das neue Lokal bereits für Aufregung. „Ich freue mich über eine neue Gastronomie in Gelsenkirchen“, schreibt etwa ein Gelsenkirchener. „Bin gespannt. Macht auf jeden Fall neugierig, was man so hört und liest“, so eine andere. Viele fragen sich jedoch, was ab dem 20. Oktober im Schloss Horst zu erwarten ist. „Bei der exponierten Lage und dem Ambiente im Kellergewölbe wird das hoffentlich eine Küche von höherem Niveau als die bessere Pizzabude zuletzt da drin“, hofft ein Gelsenkirchener.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das verspricht der Koch vom neuen „GE-wölbe“

Einen ersten Einblick in das Konzept des neuen Restaurants gibt TV-Koch Stefan Opgen-Rhein in der WAZ: „Unsere Küche wird nicht zu abgedreht sein, vor allem auf saisonale und regionale Zutaten setzen, aber eben auch Klassiker mit vielen internationalen Einflüssen kombinieren.“


Mehr Themen:


Als Vorspeisen gebe es etwa Salate mit Hähnchenbrust (12 Euro) oder Garnelen (15 Euro) oder eine gebratene Entenleber auf warmen Kartoffelsalat (13 Euro). Was die Hauptspeisen kosten sollen, erfährst du hier bei der „WAZ“ >>>