Gelsenkirchen: 20-Jähriger stirbt beim Marathon – FC Schalke 04 meldet sich zu Wort

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Tragischer Vorfall in Gelsenkirchen!

Am Sonntagnachmittag (22. Mai) ist ein junger Mann beim Vivawest-Marathon in Gelsenkirchen zusammengebrochen und verstorben. Auch der FC Schalke 04, der von Vivawest gesponsert wird, hat sich nun zu Wort zu gemeldet.

Gelsenkirchen: Mann (20) bricht bei Marathon zusammen – tot!

Der 20-Jährige befand sich bereits kurz vor der Ziellinie des Halbmarathons, als er plötzlich zusammenbrach. Das wurde sowohl vom Veranstalter MMP als auch von der Gelsenkirchener Oberbürgermeisterin Karin Welge (SPD) noch am selben Abend bestätigt.

----------------------------------

Das ist die Stadt Gelsenkirchen:

  • Stadtteil Buer 1003 erstmals urkundlich erwähnt
  • Rund 260.000 Einwohner, fünf Stadtbezirke und 18 Stadtteile, elftgrößte Stadt in NRW
  • Heimatstadt des Bundesligisten FC Schalke 04
  • Wahrzeichen unter anderen: Zoom Erlebniswelt, Wissenschaftspark Rheinelbe, Sport-Paradies
  • Oberbürgermeisterin ist Karin Welge (SPD)

----------------------------------

Trotz „sofortiger Rettungsmaßnahmen, die unmittelbar eingeleitet wurden und während des Krankentransportes sowie im Krankenhaus andauerten“, konnte das Leben des jungen Mannes nicht gerettet werden, zitiert die „WAZ“ aus einer entsprechenden Mitteilung.

+++ Gelsenkirchen: Ekel-Fund mitten auf der Straße – „Ein Hochfest für Ratten“ +++

Gelsenkirchen: FC Schalke 04 meldet sich zu Wort

Am Montagnachmittag (23. Mai) meldete sich schließlich auch der FC Schalke 04 auf Twitter zu Wort: „Wir sind erschüttert vom tragischen Tod eines 20-jährigen Läufers, der beim Vivawest-Marathon in Gelsenkirchen am Sonntag kurz vorm Ziel zusammenbrach und später verstarb. Unsere Gedanken sind bei der Familie und den Angehörigen, denen wir unser tiefes Mitgefühl aussprechen.“

----------------

Weitere Nachrichten aus Gelsenkirchen:

----------------

Seit dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine hat sich der FC Schalke 04 von seinem bisherigen Trikotsponsor Gazprom getrennt. Seitdem ziert das Vivawest-Logo die königsblauen Trikots des Bundesligaaufsteigers. (at)