Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Mit Gürteln ausgepeitscht – Minderjährige am Hauptbahnhof brutal zugerichtet

In Gelsenkirchen ist am Mittwochabend eine 14-Jährige brutal zusammengeschlagen worden – von jungen Frauen. Sie kamen mit Gürteln.

Gelsenklirchen
© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

2021 ist die Kriminalität zum sechsten Mal in Folge gesunken. Hat die Polizei immer weniger zu tun?

Brutale Gewalt-Eskalation am Hauptbahnhof Gelsenkirchen am Mittwochabend (12. Oktober). Gegen 20 Uhr schleppte sich eine Jugendliche (14) auf die Wache der Bundespolizei. Die Beamten sahen sofort ihre üblen Verletzungen, unter anderem im Gesicht.

Die 14-Jährige sagte aus, dass sie soeben von mindestens vier jungen Frauen überfallen worden sei. Diese hätten wahllos auf sie eingeschlagen und sie mit Gürteln ausgepeitscht. Selbst als die Minderjährige am Boden lag, ging die Tortur weiter. Die brutale Gang ist nun auf der Flucht.

Gelsenkirchen: Peitschen-Hiebe auf Video aufgezeichnet

Passanten trauten ihren Augen nicht, als sie den brutalen Übergriff auf das Mädchen sahen. Einige von ihnen gingen dazwischen und schlugen die jungen Frauen in die Flucht. Beim Anblick des Opfers riefen die Beamten schnell einen Rettungswagen und informierten die Mutter der 14-Jährigen. Nach einer ersten Behandlung kam das Mädchen zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus.

Die Hintergründe des Geschehens sind bislang völlig unklar. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, nachdem die Beamten den gesamten Tathergang über Aufnahmen einer Videokamera am Hauptbahnhof Gelsenkirchen nachvollziehen konnte. Auf der Jagd nach den Täterinnen sind die Beamten auch auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.


Mehr News zu Gelsenkirchen: Gelsenkirchen: Räuber zückt in Netto-Filiale Pistole – Fahndung!


Polizei Gelsenkirchen bittet um Hilfe

Hast du den brutalen Angriff, der sich gegen 19.35 Uhr am Südeingang des Gelsenkirchener Hauptbahnhofes (Richtung Neustadt) ereignete gesehen oder kannst Angaben zu den vier bis fünf jungen Frauen machen?

Gelsenklirchen
Gelsenkirchen: Die Polizei ermittelt nach einem Gewaltakt im Hauptbahnhof (Symbolbild) Foto: Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Weitere Nachrichten aus Gelsenkirchen: Mann macht rätselhafte Entdeckung in Gelsenkirchen – „Was ist das?“


Dann melde dich bitte bei der Polizei unter der Nummer: 0800/ 6 888 000.