Veröffentlicht inGelsenkirchen

Eltern von verwahrlostem Kind auf Campingplatz in Winterswijk festgenommen – Spur führt nach Gelsenkirchen

Eltern von verwahrlostem Kind auf Campingplatz in Winterswijk festgenommen – Spur führt nach Gelsenkirchen

camping-gelsenkirchen.jpg
Foto: Imago/Symbolbild

Gelsenkirchen. 

Die niederländische Polizei hat die Eltern eines verwahrlosten Jungen auf einem Campingplatz in Winterswijk festgenommen. Wie die berichtet, entdeckte ein Camper das Kind, als es unter dessen Vorzelt kroch, um Essenreste zu verspeisen. Er hatte offenbar Angst vor seinen eigenen Eltern.

Wie die „WAZ“ erfuhr, lebte die Familie des Kindes bis zum Februar 2016 in Gelsenkirchen. Dann verließ die Familie die Stadt. „Von diesem Tag an hatten wir keine Ahnung mehr, wo sie sich aufhalten“, sagt Stadtsprecher Martin Schulmann.

Eltern sitzen in Untersuchungshaft

Die Familie stand da schon länger unter Betreuung des Jugendamtes. Sie lernte aber offenbar schnell, die eigenen Probleme gegenüber dem Jugendamt zu verstecken.

————————————-

• Mehr Themen:

Erdogan-Anwalt verteidigt ihn vor Gericht: Firat I. soll absichtlich auf einen Lkw aufgefahren sein, um seine Frau zu töten

Betreiber von Dunkin Donuts stellen Insolvenzantrag – Was heißt das für die Filiale im Centro?

Nach Tod von Esra C. (†26) aus Gelsenkirchen: Viele Streitereien? Das sagt eine Nachbarin über die junge Mutter

————————————-

Im März 2016 brachte die Mutter trotz aller Probleme in Bocholt ihr drittes Kind zur Welt. Danach verlor sich die Spur endgültig – bis jetzt.

Die Eltern des verwahrlosten Kindes sitzen in niederländischer Untersuchungshaft, ihnen wird Misshandlung vorgeworfen. Die Kinder sind an einem sicheren Ort.

(fel)