Veröffentlicht inGelsenkirchen

DHL in Gelsenkirchen: Kunde wartet auf Paket – und bekommt sich nicht mehr ein: „Passiert einfach nix“

Seit zwei Wochen wartet ein DHL-Kunde in Gelsenkirchen vergeblich auf ein Paket. Selbst die Post weiß nicht, wo es abgeblieben ist.

DHL Paketstation
© IMAGO / Michael Gstettenbauer / DER WESTEN

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Dank des Streiks der Post in NRW von Donnerstag, den 19. Januar, bis Samstag, den 21. Januar, warten auch jetzt noch einige Kunden auf ihre Pakete und Briefe. Das ist allerdings nicht der Grund für den Ärger dieses DHL-Kunden aus Gelsenkirchen.

Dieser wartet nämlich schon länger auf sein Paket. Das hätte schon längst in Gelsenkirchen ankommen sollen. Auf Anfrage von DER WESTEN kann DHL selbst nicht erklären, was da passiert ist.

DHL-Kunde in Gelsenkirchen vermisst Paket

Der DHL-Kunde aus Gelsenkirchen hat sich an DER WESTEN gewandt und seine Geschichte erzählt. Er hätte schon eine Woche vor dem NRW-Streik eine Zustellungsbenachrichtigung bekommen. Da er selbst nicht zu Hause war, wurde das Paket in eine Packstation gebracht.

Eigentlich kein Problem, mit dem passenden Abholschein können Kunden ihre Sendungen dort einfach abholen. Doch denkste! „Im strömenden Regen“ lief der Kunde am nächsten Tag zu der Packstation, die auf seinem Schein angegeben war. Als er dort den QR-Code von der Benachrichtigung scannen wollte, funktionierte das nicht. Er versuchte es am Dienstag wieder – „Ging wieder nicht“.

DHL App
Der DHL-Kunde aus Gelsenkirchen wartet vergebens auf sein Paket. Foto: privat

Als er dann in der Zentrale anrief, sagten ihm die Mitarbeiter, das Paket sei überhaupt nicht in der besagten Packstation. Wo dann wollte er wissen. Das konnten sie ihm nicht sagen.

Kunde wütend: „Da passiert einfach nix“

Der Tipp der Servicemitarbeiter erwies sich ebenfalls als wenig hilfreich. „Ich soll die nächsten Tage immer wieder in der DHL-App die Sendungsnummer eingeben, um zu schauen, wo das Paket ist. Aber da passiert einfach nix“, so der verzweifelte Kunde.

Auf Anfrage von DER WESTEN hat die Deutsche Post DHL Group nun auf den Fall reagiert. „Die Sendung hätte in der Packstation sein sollen“, so ein Pressesprecher. Das sei sie aber offensichtlich nicht. „Die Angelegenheit kann nur durch ein Nachforschungsauftrag des Absenders geklärt werden“, erklärte der Sprecher.


Mehr Themen:


DER WESTEN hat den betroffenen Kunden nun darüber informiert. Dieser wird die nötigen Schritte gehen und dann – wenn alles klappt – irgendwann sein Paket erhalten.

Markiert: