Veröffentlicht inGelsenkirchen

Lichterloh in Flammen: Feuerwehr löscht brennenden Bogestra-Linienbus in Gelsenkirchen

Lichterloh in Flammen: Feuerwehr löscht brennenden Bogestra-Linienbus in Gelsenkirchen

BogestrabrenntLinienbus_1.jpg
Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen

Gelsenkirchen. 

Verschiedene Feuer hatten die Stadt Gelsenkirchen am Donnerstag im Griff: Eine dichte, schwarze, riesige Rauchsäule stand am Mittag über der Revierstadt. Ein Großbrand auf der Zentraldeponie Emscherbruch in Gelsenkirchen war der Grund. Dort war Hausmüll in Flammen aufgegangen.

Doch zuvor brannte am Morgen schon ein Linienbus der Bogestra, der eigentlich auf dem Weg nach Rotthausen war. Gegen 9.36 Uhr wurde die Feuerwehr zum 381er alarmiert, der in der Steeler Straße Feuer gefangen hatte.

Der Fahrer sowie zwölf Fahrgäste konnten sich noch rechtzeitig ins Freie retten.

————————————

• Mehr Themen:

Messerstecherei an Realschule in Essen – eine Person verletzt

A2 nach schwerem LKW-Unfall gesperrt: Rettungshubschrauber unterwegs

• Top-News des Tages:

Quiz: Weißt du es? Welcher Fußballer verbirgt sich hinter diesem Tattoo?

Vermisst: Kaya (17) ist vermutlich „Opfer krimineller Handlung“ geworden – Polizei hat neue Hinweise

————————————-

Der hintere Teil des Fahrzeugs musste gelöscht werden. Auch zog der Rauch in ein nebenstehendes Gebäude. Die Anwohner mussten das Haus verlassen. Die Feuerwehr kontrollierte die Räumlichkeiten.

Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben und beendeten ihren Einsatz. Zur Brandursache kann die Polizei derzeit noch nichts sagen. (jk)