Veröffentlicht inEssen

Online-Riese eröffnet seinen deutschlandweit zweiten Store – in Essen!

Online-Riese eröffnet seinen deutschlandweit zweiten Store – in Essen!

essen-store-bilder-beklebung-2.jpg
Lautsprecher Teufel eröffnet in Essen seinen zweiten Store überhaupt. Foto: Teufel
  • Teufel eröffnet einen Store in Essen
  • Der Laden auf der Kettwiger Straße ist erst der Zweite in Deutschland
  • DER WESTEN verrät, was es dort geben wird

Essen. 

Produkte von Teufel gibt es eigentlich nur online. Eigentlich. Denn der Lautsprecher- und Heimkino-Hersteller hat Gefallen am Shop-Betrieb gefunden. Seit wenigen Jahren gibt es einen „Flagship-Store“ in der Teufel-Heimat Berlin. Am 3. August wird ein zweiter Shop dazukommen: Teufel kommt nach Essen!

Das zweite Geschäft des Online-Riesen überhaupt entsteht auf der Kettwiger Straße in der Essener City. Dort bezieht er den letzten noch freien Store im Baedekerhaus, direkt neben der Meyerschen Buchhandlung.

Teufel in Essen: Lautsprecher-Hersteller zieht ins Baedekerhaus

Hier soll das gleiche Arsenal an Sound-Produkten wie im Berliner Einkaufszentrum Bikini ausgestellt werden, auch wenn das Lokal mit rund 200 Quadratmetern kleiner ist: Lautsprecher, Heimkino-Anlagen, Kopfhörer, Bluetooth-Boxen, Soundbars, WLAN-Streaming und mehr. Getestet werden kann das alles direkt im Shop und im angeschlossenen Vorführraum.

„Das Ruhrgebiet ist die größte Stadt Deutschlands“, erklärt Unternehmenssprecher Florian Weidhase im Gespräch mit DER WESTEN die Entscheidung für Essen als Standort. „Deshalb haben wir uns dort umgesehen, aber auch in Düsseldorf und Köln. Am Ende hat in Essen alles gepasst: Die Lage, die Immobilie und die Anbindung – mitten im Ruhrpott.“

————————————

• Mehr Themen aus Essen:

Wetter in NRW: Deutscher-Wetterdienst-Meterologe kündigt an: „Heute fängt die Hitzewelle erst richtig an“

Hakenkreuz-Felgen am Opel „bei Nazis in Essen beliebt“? Stadtmobil Carsharing zieht knallharte Konsequenzen

• Top-News des Tages:

Schreiendes und zitterndes Kind (2) in NRW aus Auto befreit – was die Mutter derweil tat, macht betroffen

Schwerer Vorwurf nach Milch-Kauf bei Aldi Süd: Weil sich angeblich diese Kleinigkeit geändert hat, kratzt sich Kind die Beine blutig – Discounter dementiert

————————————-

Teufel hatte 2014 einen Store in Berlin eröffnet – eigentlich nur als repräsentativen Showroom für Partner und Kunden. „Ursprünglich wollten wir Teufel-Fans eine Möglichkeit bieten, unsere Produkte live zu erleben. Tatsächlich waren für den Flagshipstore hier in Berlin monatliche Kosten veranschlagt – daraus wurden aber in kürzester Zeit Gewinne“, erinnert Teufel-CEO Sascha Mallah.

Teufel kommt nach Essen – Startschuss für weitere Standorte?

Vom neuen Store verspricht sich Teufel nicht nur Kunden aus Essen, sondern hofft, dass wie in Berlin viele Fans und Interessierte aus der Region anreisen. „Online hat viele Vorteile, aber auch ein paar Nachteile. Der offensichtlichste Vorteil des Offline-Handels: Du kannst unsere Produkte anfassen und anhören“, so Weidhase zur neuen Teufel-Strategie, dem Kunden näherzukommen.

Ob dies nun der Startschuss für weitere Stores in Deutschland sein wird, will Teufel sich (noch) nicht entlocken lassen. „Ich als Teufel-Fan könnte Mutmaßungen nachvollziehen, dass es auch in den anderen beiden Himmelsrichtungen Shops geben könnte“, gibt sich Weidhase geheimnisvoll.