Veröffentlicht inEssen

Seitenhieb gegen FC Schalke 04: Fan von Rot-Weiss Essen manipuliert Logo seines BMW – so sieht es jetzt aus

Seitenhieb gegen FC Schalke 04: Fan von Rot-Weiss Essen manipuliert Logo seines BMW – so sieht es jetzt aus

rwe-essen-bmw-logo3.JPG
Der Essener René Flink hat das Logo seines BMW in eine Hommage an Rot-Weiss Essen umgearbeitet. Foto: Privat

Essen. 

Fans des FC Schalke 04 werden es nicht so gern sehen, was René Flink (35) mit seinem Auto angestellt hat. Der Essener hat das Logo seines geliebten BMW manipuliert – und ein Logo von Rot-Weiss Essen daraus gemacht.

„Als RWE-Fan hat man einfach nicht so gerne etwas Blau-Weißes am Auto“, grinst Flink. Als Fan von Rot-Weiss Essen ist er traditionell kein großer Freund des Bundesligisten aus der nördlichen Nachbarstadt Gelsenkirchen.

Seitenhieb gegen FC Schalke 04: Fan von Rot-Weiss Essen macht aus „BMW“ einfach „RWE“

Und weil der Essener als Mitarbeiter einer Oberhausener Werbetechnik-Firma die perfekten Mittel hat, die flinke Idee in die Tat umzusetzen, steht nun „RWE“ statt „BMW“ auf dem Logo und die Kacheln sind rot und weiß statt in den Vereinsfarben des FC Schalke 04.

————————————

• Mehr Themen aus Essen:

Stadt Essen tarnt ihre mobilen Blitzer – du wirst sie kaum noch erkennen können

Bahnstrecke in Essen wegen Notarzteinsatz gesperrt – das müssen Pendler jetzt wissen

• Top-News des Tages:

Hanuta ändert Produkt und kassiert mächtig Kritik: „Das kann nicht euer Ernst sein! “

Bochumerin macht ungewöhnliche Entdeckung am Kemnader Stausee – doch es ist nicht das, was sie denkt

————————————-

Der Oldtimer- und Fußball-Fan bastelte die Grafik und klebte sie einfach über das BMW-Logo.

Nicht nur am Heck seines weißen e30 (Baujahr 1992). Auch die Felgen und das Lenkrad wurden vom 35-Jährigen entsprechend bearbeitet.

Kleines Detail am BMW fiel schon einigen Autofahrern auf

Einige Male bemerkte der kreative Fan von Rot-Weiss Essen bereits, wie Autofahrer hinter ihm das Handy zückten und sein Kunstwerk fotografierten.

+++ BVB-Stadionbesucher wundern sich: Warum wird andauernd ein Herr Pieper ausgerufen? Dahinter steckt ein genialer Trick! +++

Zu Recht! Denn das ist mal eine andere Liebesbekundung als der klassische Aufkleber aus dem Fankatalog. Klasse Idee – stark umgesetzt!