Veröffentlicht inEssen

Mysteriös: Essener Kult-Imbiss Porky-Grill taucht plötzlich bei Ebay auf – und verschwindet kurze Zeit später wieder

Mysteriös: Essener Kult-Imbiss Porky-Grill taucht plötzlich bei Ebay auf – und verschwindet kurze Zeit später wieder

porky-grill-essen-imbiss.jpg
Eine Institution: Der Porky-Grill in Essen-Kray. Foto: Daniel Sobolewski / DER WESTEN

Essen. 

Ein laufender Kult-Imbiss ist eins der Dinge, die man bei Ebay-Kleinanzeigen eher selten findet. Umso mysteriöser, dass der Porky-Grill aus Essen-Kray auf der Verkaufsplattform auftauchte.

40 Jahre lang führte das Ehepaar Lutz und Anette Lehmann den Porky-Grill in Kray, machte ihn stadtweit bekannt. Im November 2016 gingen sie in den Ruhestand – und ganz Essen trauerte. Doch nicht lange, denn die Lehmanns fanden geeignete Nachfolger: Felipe Alonso und Christian Rennings haben das bewährte Porky-Konzept übernommen und führen es weiter. Mit Erfolg: Porky hat nichts von seinem guten Ruf eingebüßt.

Porky-Grill bei Ebay angeboten – wird er verkauft?

Auch bei Ebay wird angegeben, dass der Porky-Grill „sehr gute stabile Umsätze“ und einen „guten Stammkunden-Kreis“ habe. „Der Laden ist über Essen hinaus bekannt und erwirtschaftet sehr hohe Gewinne“, heißt es dort.

>> Imbiss-Check Ruhrgebiet: So schmeckts im Porky-Grill in Essen-Kray

Umso erstaunlicher, dass die beiden den Grill nun offenbar wieder abgeben wollen. Für 95.000 Euro sind Alonso und Rennings laut Anzeige bereit, den gesamten Laden samt Namen, Interieur, Küche, sanierten Toiletten, Waren-Restbeständen und sogar den Rezepten abzugeben. Auch eine Einarbeitung wäre im Preis enthalten. Obendrauf käme die Miete, die mit dem Vermieter selbst zu verhandeln sei.

————————————

• Mehr Themen aus Essen:

Star-Rapper Veysel geht auf Tour – Darum will der Essener nicht in seiner Heimatstadt spielen

Clankriminalität: Mit dieser Masche zocken kriminelle Clans die Menschen im Ruhrgebiet ab

• Top-News des Tages:

Fahrer wirft Studentin aus Bus – das ist ihr Todesurteil

Borussia Dortmund: Neuzugang Leonardo Balerdi erleidet kuriose Verletzung!

————————————-

Warum der Porky-Grill zum Verkauf angeboten wurde, will Mit-Inhaber Felipe Alonso auf Anfrage von DER WESTEN nicht verraten. Auch nicht, warum die Anzeige nach einigen Tagen wieder aus dem Netz genommen wurde.

Haben die Besitzer des Porky-Grill einen Nachfolger gefunden? Haben sie es sich doch anders überlegt? Man darf gespannt sein, wie es mit dem Kult-Imbiss in Essen weitergeht.