Essen

In der Nacht: Nelson Müller fährt mit Porsche in Essen gegen Ampel – Asthma-Anfall am Steuer

Der Porsche Panamera von Nelson Müller nach dem Unfall.
Der Porsche Panamera von Nelson Müller nach dem Unfall.
Foto: Michael Weber/WTV News

Essen. Heftiger Unfall am frühen Freitagmorgen in Essen. Gegen 4.40 Uhr krachte ein Porsche Panamera an der Kreuzung Alfredstraße/Manfredstraße gegen eine Ampel. Am Steuer saß der Essener Star-Koch Nelson Müller. Das bestätigte sein Management gegenüber DER WESTEN.

Demnach habe Nelson Müller während der Fahrt einen Asthma-Anfall erlitten und sein Spray gesucht. „Dabei hat er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren“, so Nelson Müllers Managerin Manuela Fehrling auf Nachfrage von DER WESTEN.

Nelson Müller war auf dem Weg zu seinem Restaurant

Nelson Müller sei auf dem Weg zu seinem Restaurant gewesen um noch ein paar Sachen mitzunehmen. „Er wollte heute eigentlich zu einem Dreh für die Sendung 'ZDF Zeit' fahren“, so Fehrling. Der Koch habe wegen der Hitze schon länger mit seiner Asthma-Erkrankung zu kämpfen gehabt.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Burkini-Verbot in Bädern? Essener CDU-Vorsitzender macht klare Ansage

Ikea in Essen bleibt an verkaufsoffenen Sonntagen in der City geschlossen – wegen dieser neuen Regel

• Top-News des Tages:

Gewaltige Schlammlawine wälzt sich durch Schweizer Dorf

Premier League: Tottenham Hotspur holt neuen Rekord - und die Fans sind deshalb wütend

-------------------------------------

Müller wurde nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht. Schwere Verletzungen habe der Star-Koch aber nicht davongetragen. „Ihm geht es den Umständen entsprechend gut. Nelson Müller hat aber Prellungen am Oberarm erlitten“, so Fehrling.

Nelson Müller wird das Krankenhaus bald verlassen

Wie die Polizei berichtet, saß Müller noch auf dem Fahrersitz, als die Beamten eintrafen. Der Airbag des Porsche hatte ausgelöst. Die Ampelanlage war nach dem Unfall leicht aus dem Boden gedrückt. Rettungskräfte hatten Nelson Müller nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht.

Doch der Koch konnte das Krankenhaus schon wenige Stunden nach dem Unfall verlassen. „Der Unfall war für ihn natürlich ein Schock. Aber Nelson Müller hat viel Glück gehabt“, so Manuela Fehrling. Andere Autos waren an dem Unfall nicht beteiligt.

Via Instagram wünschten zahlreiche Fans Nelson Müller gute Besserung. „Erhol dich gut und werde schnell wieder fit! Ich danke deinem Schutzengel, der so auf dich aufgepasst hat“, schreibt etwa ein Nutzer. Auch Müllers Kollege Frank Rosin wünscht dem Essener Sternekoch gute Besserung:

Nelson Müller betreibt seit das 2009 in Essen das Restaurant „Schote“, das 2011 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Nelson Müller tritt außerdem oft im Fernsehen auf, etwa in Sendungen wie „Lanz kocht!", „Die Küchenschlacht“ oder bis vor kurzem auch „Grill den Profi“.(fel)

 
 

EURE FAVORITEN

Känguru-Baby Lizzy verzückt den Zoo Duisburg

Do, 19.07.2018, 13.49 Uhr
Beschreibung anzeigen