Veröffentlicht inEssen

Lecker! Hier kannst du in Essen an Ostern super brunchen

Café Zucca in Rüttenscheid
Im Café Zucca kannst du am Osterwochenende frühstücken gehen. Foto: Café Zucca
  • Brunchen zu Ostern
  • Rührei mit Bacon oder veganes Buffet – für jeden was dabei
  • Vier Empfehlungen der Redaktion

Café & Bar Celona

Essen. 

Gleich drei Mal findest du die Bar Celona in Essen. In Essen-Steele an der Westfalenstraße 4, in der Essener Innenstadt an der Limbecker Straße 25 und in Essen-Borbeck an der Wüstenhoferstraße 1 kannst du im spanischen Sil brunchen gehen.

An den Feiertagen gibt es hier bis 14 Uhr ein großes „Schlemmerbuffet“. Für 12,95 Euro kannst du dich hier satt essen. Brötchen oder Croissant kannst du dir hier süß oder deftig belegen. Oder vielleicht doch lieber Rührei mit Bacon? Wenn du vorher reservierst, bleiben keine Wünsche offen.

Café 1

Du willst mal etwas anderes frühstücken als dein Käsebrot? Dann solltest du ins Café 1 an der Rubensstraße 22. Das türkische Café bietet zum Beispiel Börek in verschiedenen Sorten, aber auch Rührei oder Aufstrich mal etwas anders.

In dem einfach gehaltenem Café bekommst du das Frühstücksbuffet an Sonn- und Feiertagen von 9 bis 15 Uhr für 9,50 Euro.

————————————-

• Mehr Themen:

Café Extrablatt kommt zum Baldeneysee in Essen – und übernimmt die Gaststätte Fährmann

Keine Lust mehr auf Croissant und Mettbrötchen? Dann solltest du in diesen Cafés das türkische Frühstück zum Schnäppchenpreis probieren!

————————————-

Zucca

Das Café an der Rüttenscheider Straße 75 bietet an Ostern zwar keinen Brunch an, aber dafür kannst du besonders lange Frühstücken. Zwischen 10 Uhr und 16 Uhr bekommst du hier was zwischen die Zähne.

Besonders Ei-Fans kommen auf ihre Kosten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: ob nun ein klassisches Rühr- oder Spiegelei oder doch lieber mit Manchego-Käse, Zucchini und Basilikum. Falls du kein Ei magst, bekommst du aber auch belegte Brötchen oder Joghurt mit Früchten und Honig.

Dankbar

In Frohnhausen kannst du im „Dankbar“ vegan brunchen gehen. Der ein oder andere kennt das vegane Café noch unter dem Namen Prinzessinenglück. Jeden ersten und dritten Sonntag im Monat kannst du hier brunchen gehen und Ostern liegt auf dem ersten Sonntag im April.

Allerdings solltest du reservieren, denn das kleine, gemütliche Café auf der Lüneburger Str. 2 bietet nur begrenzten Raum. Für 15,90 Euro kannst von 10 bis 14 Uhr am Buffet schlemmen.