Essen

Keine Lust mehr auf Croissant und Mettbrötchen? Dann solltest du in diesen Cafés das türkische Frühstück zum Schnäppchenpreis probieren!

Das Frühstücksbuffet im Café 1 in Holsterhausen.
Das Frühstücksbuffet im Café 1 in Holsterhausen.
Foto: Café 1

Essen. Croissants mit Marmelade oder doch lieber den Brötchenklassiker mit Mett. Klar, ist immer wieder lecker, aber wie wär's mal mit einem türkischen Frühstück der ganz anderen Art?

Türkische Frühstücksbuffets in Essen

Denn gerade hier im Pott hast du zahlreiche Möglichkeiten unglaublich lecker und zudem günstig zu frühstücken. Türkisches Frühstück, auch Kahvaltı genannt, ist nicht nur umfangreich, sondern auch gesund. Wir haben hier zwei Cafés, die dich mit ihrem Buffet in ganz andere Frühstückssphären transportieren.

Café 1 in Holsterhausen

Im Cafe 1 muss niemand hungern: In dem Frühstücksparadies finden Fleischliebhaber genauso wie Veganer eine riesige Auswahl an Köstlichkeiten, die Senay Mumcu und ihr Team jeden Tag frisch aufs Buffet zaubern.

Vom Sigara Börek, über das scharfe Rührei Menemen bis hin zu leckeren Pasten und Aufstrichen wie Muhammara - Hier kannst du gut und günstig schlemmen.

Für 8,50 Euro kannst du hier von Montag bis Samstag bis 14 Uhr soviel essen, wie du willst. Sonntags kostet der Brunch 9,50 Euro.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 8 bis 14 Uhr und Sonntag von 9 bis 22 Uhr.

Adresse: Rubensstr. 22, 45147 Essen

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Diese 8 Frühstücks-Cafés in Essen solltest du kennen

Lecker! Diese sechs Frühstücks-Cafés in Essen musst du kennen

Darum ist es für Traditionsbäckereien so schwer zu überleben

-------------------------------------

Nur Pastanesi in Kray

Es hat schon einen Grund, warum man hier am besten reserviert. Denn das Frühstücksbuffet ist bei vielen Essenern auch sehr beliebt und das Café dadurch fast immer rappelvoll.

Sogar Spätaufsteher werden hier glücklich, da das Buffet sieben Tage die Woche von 8 bis um 14 Uhr angeboten wird. Was dich die Völlerei kostet? Nur 7,95 Euro!

Nur Pastanesi überzeugt aber nicht nur durch sein Frühstücksbuffet - Denn in der Bäckerei werden zudem noch künstlerische Konditormeisterwerke kredenzt. In Dortmund gibt es noch zwei weitere Filialen.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 7 Uhr bis Mitternacht, Freitag und Samstag bis 1 Uhr nachts und Sonntag von 7.30 bis Mitternacht.

Adresse: Krayer Straße 194, 45307

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.

 
 

EURE FAVORITEN