Essen

Kreativer Coup oder ein Flop? „DIE PARTEI“ wirbt in Essen mit leeren Plakaten

Foto: Privat

Essen. Viele Parteien versuchen mit knackigen Slogans die Wähler für sich zu gewinnen. In wenigen Wochen ist Bundestagswahl - und alle Parteien geben nochmal alles.

Überall hängen Werbeplakate, Gesichter der Kandidaten prangen von Wänden und Laternenpfählen jedem Bürger entgegen. Nur eine Partei macht es ganz anders.

„DIE PARTEI“ hat auf der Rüttenscheider Straße in Essen einfach ein leeres Plakat aufgehangen. Die Botschaft dabei? Von der Partei war am Samstag niemand zu erreichen, um das zu beantworten.

Aber eines hat „DIE PARTEI“ mit so einem Plakat definitiv erreicht: Sie können nach der Wahl nicht damit konfrontiert werden, dass sie leere Versprechungen gemacht haben. (fb)

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Zur Bundestagswahl: Warum hängen Erdogan-Plakate in Duisburg?

Über Foodora kannst du jetzt „Ben & Jerry's“ bestellen - doch ist das überhaupt erlaubt?

-------------------------------------

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.