Veröffentlicht inEssen

Ist denn heut schon Weihnachten? Bei Rewe kannst du wirklich jetzt schon Spekulatius und Co. kaufen

Ist denn heut schon Weihnachten? Bei Rewe kannst du wirklich jetzt schon Spekulatius und Co. kaufen

Essen Spekulatius im Sommer.jpg
Foto: DER WESTEN/ Matthias Biesel

Essen. 

Rewe stimmt sich bereits auf die Winterzeit ein.

Betritt man den Supermarkt an der Frohnhauser Straße, lächelt einem das süße Weihnachtsgebäck direkt entgegen. Spekulatius, Dominosteine und Schokoladen Printen liegen zum Verkauf bereit. Und das am Freitag vor einem Wochenende, an dem es laut Meteorologen 25 Grad geben soll.

————————————-

• Mehr Themen aus Essen:

Leinen los: Wo darf ich in Essen meinen Hund frei laufen lassen?

„Terror-Helfer“ aus Essen? Darum zitiert die türkische Justiz einen Rentner (68) vor Gericht

Schwerer Unfall in Essen: Auto wird nach Zusammenstoß durch die Luft geschleudert

————————————-

Rewe ist spät dran mit Weihnachtsgebäck

„Dieses Jahr sind wir sogar spät dran“, verrät eine Verkäuferin in der Essener Filiale. „Sonst liegt das Weihnachtsgebäck schon Anfang August aus.“

Für sie sei es völlig normal, dass das Gebäck bereits im Sommer verkauft wird.

Doch warum stehen Spekulatius und Co. mitten im Sommer zum Verkauf?

Das Verlangen der Kunden nach den winterlichen Leckereien besteht, wie die Verkäuferin bestätigt.

„Wir waren mit dem Aufbau der Ware noch nicht fertig, da haben die ersten Kunden schon zugegriffen.“

(mb)

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.