Veröffentlicht inEssen

Hund in Essen: Polizei hält Auto nach Verfolgungsfahrt an – als sie in den Kofferraum blickt, trifft sie der Schlag

Hund in Essen: Polizei hält Auto nach Verfolgungsfahrt an – als sie in den Kofferraum blickt, trifft sie der Schlag

hund in essen.jpg

Hund in Essen: Polizei hält Auto nach Verfolgungsfahrt an – als sie in den Kofferraum blickt, trifft sie der Schlag

Hund in Essen: Polizei hält Auto nach Verfolgungsfahrt an – als sie in den Kofferraum blickt, trifft sie der Schlag

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Essen. 

Eine Verkehrskontrolle ist am Mittwochvormittag zum Glücksfall für einen Hund in Essen geworden.

Eigentlich hatten Polizisten aus Essen seinen autofahrenden Besitzer wegen eines Verkehrsverstoßes kontrollieren wollen, doch dann kam für ihn und den Hund alles anders.

Hund in Essen: Unfassbarer Fund im Kofferraum

Der Mann war gegen 11 Uhr mit seinem Sharan auf der Hafenstraße in Essen-Vogelheim unterwegs. Der Fahrer hielt seinen Wagen nach Aufforderung durch die Polizei allerdings nicht an, sondern drückte das Gaspedal bis zum Anschlag durch.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, doch weit fuhren sie nicht: Schon nach 100 Metern hielt der Mann seinen Wagen an. Eine Person sprang aus dem Fahrzeug und wollte fliehen, doch die Beamten holten ihn in der Nähe wieder ein. Den Fahrer hielten sie noch am Auto fest.

Hund in Essen: Blick in den Kofferraum schockiert

Wieso die zwei es plötzlich eilig hatten, wurde beim Blick in den Kofferraum schnell klar. Dort entdeckten die Beamten einen Hundewelpen. Es besteht der Verdacht des illegalen Welpenhandels mit dem knuffigen Vierbeiner.

Zum Glück wurde der kleine Kerl an diesem Vormittag nicht nur gerettet, sondern ist dabei zugleich an hundebegeisterte Polizisten geraten. Ein kurzes Video zeigt, wie er sich der Länge nach auf dem Schoß eines Beamten im Polizeiauto gemütlich eingerichtet hat – Streicheleinheiten und Handschuh abkauen inklusive.

Hund in Essen sichergestellt

Danach ging es für ihn weiter ins Tierheim, für seine menschlichen Mitfahrer auf die Wache. Die Ermittlung ihrer Identitäten dauert laut Polizei noch an.

————————–

Mehr Themen aus Essen:

Limbecker Platz in Essen: Endlich! Zwei neue Läden eröffnen – einer wird gigantisch

Schule in Essen: Wegen Mängeln – Stadt ergreift ungewöhnliche Maßnahme

Essen: Restaurant in Rüttenscheid muss schließen – das ist der traurige Grund

————————–

Erst am Samstag hatte die Polizei Essen von Zeugen den Hinweis erhalten, dass in einer Wohnung illegal mit Welpen gehandelt werde. Ob ein Zusammenhang zwischen den Tieren und dem Fund von Mittwoch besteht, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. (vh)