Veröffentlicht inEssen

Feuer im Restaurant Nirvana in Essen-Rüttenscheid

Feuer im Restaurant Nirvana in Essen-Rüttenscheid

Essen Feuer Nirvana.JPG
Foto: Justin Brosch

Essen. 

Schock für die Gäste, die am Dienstagabend gemütlich im Restaurant Nirvana in Essen-Rüttenscheid essen wollten: Plötzlich war überall Rauch.

Gegen 21.40 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Restaurant an der Alfredstraße gerufen. Die Gäste hatten sich da schon ins Freie gerettet.

Der Kamin im Restaurant war offenbar so heiß geworden, dass die Verkleidung Feuer fing. Es gab eine starke Rauchentwiklung vom Dach des Hauses, erzählt ein Gast.

Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Möglicherweise entstand das Feuer am Grill des Restaurants, so ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber DER WESTEN. Die genaue Brandursache ist aber noch unklar.

Die Alfredstraße in Richtung Innenstadt war während des Einsatzes komplett gesperrt.

Weitere Nachrichten:

Mann zieht mit Angel Granate aus der Ruhr – und das Geschoss war noch scharf

Überraschungskonzert in Essen! Kraftklub kannst du heute Abend kostenlos sehen

Warum zwei Tretboote in Essen einen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Wasserschutzpolizei auslösten