Veröffentlicht inEssen

Essen: Zucca auf der Rü dicht? Was es damit auf sich hat

Essen: Zucca auf der Rü dicht? Was es damit auf sich hat

Zucca.jpg
Das Zucca in Essen-Rüttenscheid wird im März 12 Jahre alt. Foto: Knut Vahlensieck/ WAZ Fotopool

Essen. 

Wer letzte Woche ins Zucca auf der Rü wollte, bekam wahrscheinlich kurz einen Schrecken: Die Gäste standen vor verschlossenen Türen. Sollte das rosa angehauchten Restaurant nach rund zwölf Jahren etwa dicht machen?

Verjüngungskur für das Zucca

Doch keine Sorge, die Institution an der Rüttenscheider Straße hat sich nur ein paar Tage Auszeit genommen, um sich äußerlich etwas zu verjüngen.

Deswegen wurde dort vergangene Woche von Montag bis Donnerstag fleißig renoviert. In der Zeit konnten die Gäste aber in die kleine Brasserie & Bar Zizou ausweichen, welche französische Köstlichkeiten anbietet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

————————————-

• Mehr Themen:

Essener Tafel: Mit „Kalbshirn“ und „Saumagen“ vergraulen – So bitter-böse macht sich der Postillon über die Tafel-Debatte lustig

Spielabbruch nach Eklat in Essener Kreisliga A! Schiedsrichter attackiert: „Du schwarze Sau kommst hier nicht mehr von der Anlage runter“

Sexualdelikt im Essener Südviertel: Polizei sucht dringend nach blondem Zeugen

• Top-News des Tages:

Auf Kirmes in NRW: Männergruppe begrabscht junge Frauen, prügelt sich mit Jugendlichen – dann rückt die Polizei an

Drogerie benennt sich um: Rossmann wird zu RossFRAU – und wirbt damit für Gleichberechtigung

————————————-

Geburtstagssause im Lucy

Also, anstatt zu schließen, hat sich das Zucca durch einen kleinen Make-Over nur für die nächsten erfolgreichen Jahre gewappnet. Am 24. März feiert das Zucca sowie ihre kleine Schwester Zizou ihren Geburtstag: Das Zucca wird zwölf, das Zizou sechs Jahre alt.


„Wir feiern eine exzessive Party in zuccasüßem rosa Ambiente und unser DJChris Ellis spielt den passenden Mix aus House und R’n’B, um eure Füße auf die Tanzfläche zu bringen!“, kündigen die Veranstalter an.

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.