Veröffentlicht inEssen

Essen: Horror-Unfall in der Nacht – drei Personen schwer verletzt

Anwohner in Essen wurden in der Nacht aus dem Schlaf gerissen. Ein Auto war mit großer Wucht in eine Mauer gekracht! Was bisher bekannt ist.

Essen_Unfall2
© WTVnews Essen

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Ein fürchterlicher Unfall hat sich am frühen Donnerstagmorgen (12. Oktober) in Essen ereignet. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rückten mit großem Aufgebot aus. Zwei Menschen erlitten nach bisherigen Informationen schwere beziehungsweise schwerste Verletzungen.

++ Essener Kult-Café steht vor dem Aus – Anwohner gehen auf die Barrikaden ++

Der Unfall mitten in der Nacht im Essener Süden gibt der Polizei aktuell noch Rätsel auf. Zeugen haben jedoch eine dramatische Beobachtung gemacht.

Essen: Audi kracht in Hauswand

Nach aktuellem Informationsstand hat sich der Horror-Unfall gegen 2 Uhr in Essen-Werden ereignet. Demnach war ein mit drei Insassen besetzter Audi aus Essen auf der Propsteistraße in einer Tempo-30-Zone unterwegs. Zeugen berichten allerdings, dass sich der Fahrer nicht an diese Begrenzung gehalten haben soll. Ganz im Gegenteil! Der Audi soll mit stark erhöhter Geschwindigkeit durch die Wohnstraße gefahren sein.

Essen_Unfall2
Essen: Schwerer Unfall in der Nacht! Nachdem ein Auto in eine Mauer gekracht ist, behandeln Rettungskräfte drei Schwerverletzte. Foto: WTVnews Essen

Jedenfalls kam das Auto von der Fahrbahn ab, streifte mehrere andere Pkw, überschlug sich und krachte mit großer Wucht in die Gartenmauer eines Grundstücks. Das Fahrzeug wurde dadurch massiv beschädigt. Trümmerteile flogen meterweit durch die Gegend. Totalschaden! In dem Wrack erlitten zwei der drei Insassen – zwei Männer und eine Frau – schwerste Verletzungen. Mitarbeiter eines nahen Krankenhauses leisteten Erste Hilfe.

Frau im Unfallwrack eingeklemmt

Der Fahrer (23) kam mit leichten Blessuren davon und konnte das Auto selbstständig verlassen. Der andere Mann (22) wurde schwer verletzt. Die Frau (21) wurde auf der Rückbank des Audi eingeklemmt. Die Essener Berufsfeuerwehr eilte daher mit dem Rüstzug herbei. Einsatzkräfte befreiten die Insassin schnell, aber so schonend wie möglich aus dem Fahrzeug. Während des Einsatzes regnete es zu allem Überfluss kräftig. Die Frau wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt, der lebensgefährliche Verletzungen feststellte.


Mehr Themen:


Die Frau wurde ebenso wie die beiden Männer vom Rettungsdienst in Krankenhäuser ein eingeliefert. Wie es zu dem fürchterlichen Unfall kommen und ob Alkohol oder andere Substanzen bei dem Hergang eine Rolle spielten, wird jetzt von der Polizei ermittelt. Vor Ort nahmen die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrt und ordneten deshalb eine Blutprobe an.