Veröffentlicht inEssen

Essen: 12-Jähriger rennt auf die Straße – für einen Autofahrer kam das zu schnell

RTW Essen.jpg
Essen: 12-Jähriger rennt auf die Straße – das hat Folgen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa | Marcel Kusch

Essen. 

Schlimme Szenen in Essen! Ein Junge ist am Freitagnachmittag plötzlich auf die Straße gerannt – ein Autofahrer hat nicht mehr rechtzeitig reagieren können.

Was genau sich auf der Krayer Straße in Essen abgespielt hat, erfährst du hier.

Essen: Junge rennt einfach auf die Straße – das hat Folgen

Ein 56-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf der Krayer Straße Richtung Rotthauser Straße, als plötzlich ein 12-jähriger Junge vor ihm auf die Straße rennt. Der Autofahrer bremste sofort, doch es war zu spät.

—————————-

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW – liegt im Westen von Deutschland
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

—————————-

Der Junge stieß mit dem Auto zusammen und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht – die Polizei ermittelt jetzt. Um derartige Vorfälle in Zukunft zu verhindern, macht es sich die Essener Polizei zur Aufgabe, die Autofahrer zu sensibilisieren.

Polizei Essen appelliert an Autofahrer, um Unfälle mit Kindern zu verhindern

Die Essener Polizei gibt den Autofahrern folgende Hinweise:

  • Auch, wenn Kinder die Verkehrsregeln eigentlich beherrschen, sind sie in ihrem Verhalten im Straßenverkehr unberechenbar. Du musst immer damit rechnen, dass sie etwas Unvorhergesehenes tun.
  • Kinder lassen sich leicht ablenken – zum Beispiel durch andere Kinder oder Spielzeug.
  • Die Konzentrationsfähigkeit von Kindern ist erst ab dem 14. Lebensjahr voll ausgebildet – erst dann ist die Konzentration mit der eines Erwachsenen vergleichbar.

—————————-

Weitere Nachrichten aus Essen:

Essen: Nach Unfall-Tod ihrer Haustiere – Frau schlägt Alarm: „Angst, dass es wieder passiert“

Essen: Auf der Rü protzt ein Mann mit seinem Lamborghini – dann schlägt die Polizei zu

Essen: Straßenbahn kracht in Auto – Ruhrbahn-Linie gesperrt

—————————-

Die Polizei erhofft sich mit diesen Hinweisen, dass die Autofahrer in Zukunft noch vorsichtiger sind, wenn sie Kinder in der Nähe einer Straße sehen. (lb)