Veröffentlicht inEssen

Essen: Trickdiebe rauben Frau aus – indem sie ihr DIESE dreiste Lüge auftischen

Essen: Trickdiebe rauben Frau aus – indem sie ihr DIESE dreiste Lüge auftischen

Essen
Mithilfe einer dreisten Lüge verschafften sich die Unbekannten Zutritt zur Wohnung der 84-Jährigen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Joko

Essen. 

Mithilfe einer dreisten Lüge verschafften Unbekannte aus Essen Zugang zur Wohnung einer Rentnerin.

Dort nahmen die Täter ihrem Opfer eine beachtliche Summe an Bargeld ab. Die Polizei in Essen steckt bereits in den Ermittlungen.

Essen: Täter beklauen Seniorin mit dreister Masche

Am vergangenen Donnerstag klingelten die Unbekannten an der Wohnung ihres Opfers. Die 84-Jährige ahnte nichts Böses, als um 12 Uhr vermeintliche Schornsteinfeger vor ihr standen.

+++ Essen: Bittere Absage! Schlagerstar kommt doch nicht zum Weihnachtsmarkt – aber es gibt schon Ersatz +++

———————————-

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

———————————-

Die Täter logen, dass ihnen bei einem Auftrag in der Nachbarschaft Beschädigungen an ihrem Kamin aufgefallen seien, die sofort behoben werden müssten. Laut Polizei ließ die Rentnerin die Unbekannten daraufhin in die Wohnung eintreten und führte die unerwarteten Gäste zum Dachboden.

Bei der anschließenden „Bezahlung“ lenkten die falschen Schornsteinfeger die Seniorin ab. So gelang es ihnen noch mehr Beute in Form von Bargeld abzustauben. Danach flüchteten die Diebe in unbekannte Richtung.

——————————–

Weitere Meldungen aus Essen:

Essen: Boten liefern Pizza aus – als sie die Mahlzeit übergeben, kommt es zu brutalen Szenen

Essen: Krankenpfleger aus der Uni-Klinik ist wütend – „ Unverschämtes Verhalten“

Essen: Mann hält Nachbarin Waffe an den Kopf und drückt ab – sie überlebt nur durch DIESEN Zufall

——————————–

Essen: Polizei hofft auf Zeugenaussagen

Der 84-Jährigen zufolge soll es sich bei den Tätern um Deutsche handeln. Bei der Ermittlung setzt die Polizei in Essen auf mögliche Zeugenaussagen. Wer etwas von dem Einbruch an der Mintropstraße mitbekommen hat, kann sich unter der 0201/829-0 an die Polizei wenden. (neb)