Veröffentlicht inEssen

Essen: Sturmtief Zeynep weht Ziegel von Dach – Mann schwer verletzt!

Essen: Sturmtief Zeynep weht Ziegel von Dach – Mann schwer verletzt!

Essen.jpg

Essen: Sturmtief Zeynep weht Ziegel von Dach – Mann schwer verletzt!

Essen: Sturmtief Zeynep weht Ziegel von Dach – Mann schwer verletzt!

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Sturm Zeynep wütete am Freitagabend mitten in NRW – und sorgte auch in Essen für Verwüstungen und eine schwer verletzte Person.

Neben umgekippten Bäumen wurden auch Dächer, Plakate und Planen von dem Sturm in Essen erfasst. Die Feuerwehr war über 70 Mal im Einsatz!

Essen: Dachziegel löst sich durch Sturm und trifft Mann

Besonders in der Stadtmitte von Essen war Sturmtief Zeynep zu spüren. In den Stadtteilen Holsterhausen, Frohnhausen und Rüttenscheid musste die Feuerwehr 77 Mal anrücken.

In ganz Essen waren die Einsatzkräfte zwischen 18.30 Uhr und 19.55 Uhr am Freitag sogar über 100 Mal in Aktion – dabei ging es vor allem um herab gestürzte Dachteile, Dachpfannen, Kaminabdeckungen und Bäume sowie herausgebrochene Äste, gelöste Plakate und Planen.

In Essen-Bocholt traf ein herabstürzender Dachziegel einen Passanten am Kopf, er wurde schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt musste der Mann in einen Klinik gebracht werden.

+++ Unwetter in NRW: Sturmtief Zeynep fordert zwei Tote ++ Verwüstungen in vielen Städten +++

Essen: Polizei sperrt Straßen aus Sicherheitsgründen ab

Im Südviertel riß der Sturm große Teile einer Dacheindeckung mit sich, diese beschädigte einige Autos.

Die Heinickestraße und die parallel verlaufene Helbingstraße wurden zeitweise durch die Polizei gesperrt. Weil einige Autofahrer Absperrung mehrmals entfernten, mussten die Beamten erneut anrücken.

In Essen-Altendorf stürzte ein Baum auf ein Mehrfamilienhaus, glücklicherweise wurde niemand dabei verletzt.

————

Mehr News aus Essen:

—————-

Die Feuerwehr Essen war mit rund 170 Kräften der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz, drei Teams mit Kranmaschinen, Hubsteigern und Forstseilwinden sowie die Johanniter-Unfall-Hilfe leisteten Unterstützung. (kv)