Veröffentlicht inEssen

Essen: Frau verschwindet in Wald – Polizeihubschrauber kann sie retten

Essen: Frau verschwindet in Wald – Polizeihubschrauber kann sie retten

Polizeihubschrauber.jpg

Essen: Frau verschwindet in Wald – Polizeihubschrauber kann sie retten

Essen: Frau verschwindet in Wald – Polizeihubschrauber kann sie retten

Als sich Krupp einen Seeblick wünschte: Fakten, die du über den Baldeneysee noch nicht wusstest

Wir haben die wichtigsten Fakten und Infos über den Baldeneysee für dich!

Essen. 

Das ist glücklicherweise nochmal gut gegangen: In Essen war eine Frau zunächst spurlos verschwunden – doch dann folgte das Happy End!

Am Mittwochmittag gegen 13 Uhr wurde eine 87-jährige Frau aus Essen als vermisst gemeldet. Zahlreiche Streifenwagen nahmen die Suche nach der Seniorin auf – zunächst vergebens.

Essen: Ältere Dame verschwindet zunächst spurlos

Durch eine Handyortung der älteren Dame in einem Wald in der Nähe der Dinnendahlstraße wurde ein Polizeihubschrauber in die Suche mit eingebunden.

Dann folgte das Happy End: Dieser konnte gegen 23:30 Uhr eine Wärmequelle in diesem Waldstück feststellen. Und tatsächlich: Es handelte sich dabei um die 87-Jährige!

——————-

Ein paar Fakten über die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

——————–

Essen: Vermisste Frau kann mit dem Polizeihubschrauber aufgespürt werden

Die Frau wurde schließlich unterkühlt von einer Streifenwagenbesatzung gefunden. Mit einer Körpertemperatur von lediglich 30 Grad wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

——————

Weitere Nachrichten aus der Stadt Essen:

Essen: Corona-Demos in der Innenstadt geplant – SIE stecken dahinter!

Essen: Ärger auf der Rü! Fehler von Radfahrer löst hitzige Diskussion aus

„Fitx“ aus Essen leidet unter neuer Corona-Regel – dieser Satz fliegt IHR jetzt um die Ohren

——————–

Nach Angaben der Frau habe sie sich verlaufen und sei gestürzt. Aber glücklicherweise ist ja alles nochmal gut gegangen!

Ebenfalls interessant, wenn du aus Essen kommst: In der Innenstadt schließt ein beliebtes Geschäft nach 40 Jahren seine Pforten für immer! Alle Hintergrundinfos dazu findest du hier. (cf)