Veröffentlicht inEssen

Essen: Schwerer Unfall in Kray – ausgerechnet SIE trafen sich direkt in der Nähe

Essen: Schwerer Unfall in Kray – ausgerechnet SIE trafen sich direkt in der Nähe

IMG_8939.JPG

Essen: Schwerer Unfall in Kray – ausgerechnet SIE trafen sich direkt in der Nähe

Essen: Schwerer Unfall in Kray – ausgerechnet SIE trafen sich direkt in der Nähe

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Essen. 

Heftiger Unfall in Essen-Kray! Am Freitagabend kollidierten ein Pkw und ein Motorrad an der Wilhelm-Beckmann-Straße. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gleichzeit fand nicht weit entfernt ein Tuning-Treffen an der Zeche Katharina in Essen statt. Ob ein direkter Zusammenhang mit dem Unfall bestünde, könnte die Polizei bisher nicht bestätigen.

Essen: Schwerer Verkehrsunfall! Motorradfahrer im Krankenhaus

Ein grauer VW Golf aus Lünen (NRW) war am Freitagabend gegen 22.10 Uhr auf der Wilhelm-Beckmann-Straße unterwegs. Dort stieß er mit einem Motorradfahrer aus Voerde am Niederrhein zusammen. Der Motorradfahrer fuhr vermutlich zu schnell, um einen Rückstau zu umfahren, während der Golffahrer gerade wenden wollte.

Der 24-jährige Fahrer des Motorrads wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er stationär in einem Krankenhaus untergebracht wurde, wie eine Sprecherin der Leitstelle der Polizei Essen gegenüber DER WESTEN bestätigte. Er hatte außerdem weder Fahrausweis noch Zulassung dabei. Der 33-jährige Autofahrer erlitt keine nennenswerten Verletzungen.

——————————————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen
  • stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————————————-

Ob ein Zusammenhang mit einem Treffen der Tuning- und Autoposer-Szene zur gleichen Zeit an der Zeche Katharina bestünde, konnte die Sprecherin noch nicht bestätigen. Dort waren, wie des Öfteren schon, wieder einmal mehrere hundert Autos plus Fahrer und Schaulustige zugegen. Die Polizei löste das Treffen gegen Mitternacht wieder auf.

————————————–

Mehr Meldungen aus Essen:

————————————–

Auch auf dem Parkplatz vor Media Markt in Altenessen und dem Hellweg Baumarkt in Frillendorf sowie im Thyssen Krupp-Quartier im Westviertel fanden zeitgleich solche Treffen statt. Die Polizei musste zahlreiche Platzverweise erteilen, es gab jedoch keine Probleme. In Mülheim am Metro-Parkplatz konnten die Beamten durch eine gezielte Sperrung ein Treffen verhindern. (mbo)