Veröffentlicht inEssen

Essen: Plötzlich weg! Rü-Passanten traurig – „Alles hat ein Ende“

Die Rüttenscheider Straße in Essen zeigt sich in einem neuen Gewand. „Einige Passanten waren traurig, aber alles hat ein Ende.“

Essen
© Dana Pusch / FUNKE Foto Services

Centro, Limbecker Platz und Co.

Das sind die beliebtesten Shopping-Ziele in NRW

Wer dieser Tage über die Rüttenscheider Straße in Essen flaniert, dem wird es vielleicht aufgefallen sein: Das Bild der „Rü“ hat sich von einem Tag auf den anderen verändert. Über Monate hinweg hat sich das Straßenbild durch die Interessengemeinschaft Rüttenscheid (IGR) verwandelt.

Doch damit ist jetzt vorerst Schluss. Allerdings gibt es Hoffnung für die Passanten auf der beliebten Flanier-und Gastromeile in Essen. Denn die IGR hat die Hoffnung auf eine Fortsetzung noch nicht aufgegeben.

Essen: Rü-Passanten traurig

Die Rede ist von den insgesamt 20 Blumensäulen und zwei Blumenampeln, die die IGR mithilfe zahlreicher Spender auf der Rüttenscheider installiert hatte. Dabei handelte es sich jedoch um eine Bepflanzung, die den Winter nicht überleben würde. Deshalb wurden die Blumen nun entfernt.

„Einige Passanten waren traurig, aber alles hat ein Ende“, kommentierte die IGR und holte sich von Essenern einiges an Lob ab.


Mehr aus Essen: Ungewöhnliche Botschaft in Heckscheibe entdeckt – Oma sorgt für heftige Diskussion


Die Reaktionen bei Facebook:

  • „Die waren wirklich mal wieder sehr prachtvoll, trotz der Hitze.“
  • „Schade…. die waren doch noch so schön.“
  • „Sah super aus.“

+++ Essen: Klassenzimmer brennt lichterloh – das hat drastische Konsequenzen +++

Neue Hoffnung auf der „Rü“ in Essen

Das positive Feedback hinterlässt offenbar Spuren. So hätten sich die Verantwortlichen bereits über eine Winterbepflanzung nachgedacht. „Vielleicht finden wir ja eine Finanzierung“, macht die IGR Hoffnung.


Mehr aus Essen: Essen: Mann schlägt 21-Jähriger am Hbf brutal ins Gesicht – wer ihn HIER erkennt, soll sofort handeln


Sollte es damit nicht klappen, können sich die Shopping-Fans immerhin auf die alljährlicher Winterbeleuchtung freuen – allerdings mit Einschränkungen. Denn die wird angesichts der Entwicklungen in den nächsten Wochen in einer „Sparversion ohne Bäume“ installiert.