Veröffentlicht inEssen

Essen: Neuzugang auf der Rü – hier gehen Promis ein und aus

Auf der Rü in Essen hat ein neues Geschäft eröffnet. Außergewöhnlich ist unter anderem, dass hier viele Promis zu Gast sind.

Essen: Neuzugang auf der Rüttenscheider Straße.
© IMAGO/Funke Foto Services

Das ist die Stadt Essen

Diese Aspekte machen Essen zu einer vielseitigen Stadt mit einer interessanten Geschichte, wirtschaftlicher Bedeutung, sportlichen Erfolgen und Freizeitmöglichkeiten.

In Essen hat ein neues Geschäft auf der Rüttenscheider Straße eröffnet. Es ist ein durchaus besonderer Neuzugang, weil in diesem Geschäft Prominenten ein und aus gehen.

Seit Anfang März ist die „Coolbox“ auf der beliebten Einkaufsstraße offiziell für Kunden geöffnet. Und wer Glück hat, kann vielleicht den ein oder anderen Star in dem Kältekammerzentrum treffen.

Essener Kältekammer ist Promi-Hotspot

Vor einigen Wochen eröffnete die „Coolbox“ auf der Rüttenscheiderstr. 16 offiziell sein neues 300qm großes Studio. Unter Inhaber Tekin Özdemir war die „Coolbox“ bislang für 3,5 Jahren auf der Kunigundastr. 22, anfangs noch als reines Kältekammerzentrum. Im Laufe der Jahre kamen weitere Dienstleistungen wie Massagen/Schröpfen und Beautyangebote wie beispielweise Kryolipolyse (das Wegfrieren von punktuellem Fett) dazu.

+++ Essen: Kult-Laden zieht die Reißleine – nach über 60 Jahren! +++

Das Konzept kommt bei vielen Promis gut an – darunter zum Beispiel Dschungelcamp-Teilnehmer Mike Heiter oder Rapper Manuellsen. „Der Kontakt mit vielen Prominenten hat sich im Laufe der Zeit ergeben, da wir im Profisport Bereich sehr gut angenommen worden sind und diese Personen das in Ihren Social-Media-Kanälen publik gemacht haben“, erzählt „Coolbox“-Betriber Tekin Özdemir gegenüber DER WESTEN.

Essen: Weitere „Coolbox“-Eröffnungen geplant

„Ich bin in der Fußballer-Welt soweit gut vernetzt und pflege deshalb sehr gute Freundschaften mit unter anderem Fußballlegenden wie Yildiray Bastürk. Bei der Eröffnungsfeier waren beispielsweise 70 Prozent der RWEProfis da, um diesen besonderen Tag mit uns zu feiern“, berichtet Özdemir weiter.

Mit dem neuen Studio sind noch weitere Dienstleistungen dazugekommen: Stoffwechsel-analysen über Atemgasanalyse, Vitamininfusion über eine Heilpraktikerin oder Elektrotherapie beispielsweise. Das neue Gesundheitszentrum legt den Schwerpunkt auf “Recovery & Performance“.


Mehr News:


„Bis Ende dieses Jahres planen wir zwei weitere und im Jahr 2025 12 Neueröffnungen, die im Rahmen eines Franchising-Modells angeboten werden sollen. Als gebürtiger Essener freue ich, mich den Grundstein für dieses Projekt in Essen-Rüttenscheid gelegt zu haben und das Stadtbild zu verändern.“, sagt Özdemir gegenüber DER WESTEN.