Veröffentlicht inEssen

Größerer Polizeieinsatz im Essener Norden: Darum waren so viele Streifenwagen an der Kreuzeskirchstraße

Größerer Polizeieinsatz im Essener Norden: Darum waren so viele Streifenwagen an der Kreuzeskirchstraße

Polizei Einsatz Essen Kreuzeskirchstraße.jpg
Foto: Justin Brosch

Essen. 

An der Kreuzeskirchstraße in Essen hat es am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr einen größeren Polizeieinsatz gegeben.

Kräfte der Hundertschaft waren vor Ort, ebenso mehrere Streifenwagenbesatzungen.

————————————

• Mehr Themen aus Essen:

Bombe am Flughafen Essen/Mülheim erfolgreich entschärft

Hakenkreuz-Felgen am Opel „bei Nazis in Essen beliebt“? Stadtmobil Carsharing zieht knallharte Konsequenzen

• Top-News des Tages:

Schreiendes und zitterndes Kind (2) in NRW aus Auto befreit – was die Mutter derweil tat, macht betroffen

Schwerer Vorwurf nach Milch-Kauf bei Aldi Süd: Weil sich angeblich diese Kleinigkeit geändert hat, kratzt sich Kind die Beine blutig – Discounter dementiert

————————————-

Polizeieinsatz in Essen: libanesische Familie im Streit

Gerufen wurden die Polizisten wegen Streitigkeiten innerhalb einer libanesischen Familie. Als die Beamten jedoch am Einsatzort eintrafen, hatte sich die Lage bereits beruhigt, sagt eine Polizeisprecherin auf Nachfrage von DER WESTEN.

Weil es im Essener Norden öfter als anderswo in der Stadt zu Solidarisierungen und größeren Menschenansammlungen auf der Straße komme, sei es mittlerweile üblich, zu solchen Einsätzen mehr als eine Streifenwagenbesatzung zu schicken, so die Sprecherin weiter. (lin)