Essen: Mann sieht die Einkaufsliste seiner Frau – und fällt vom Glauben ab

Ein Mann hat einen ganz bestimmten Einkaufszettel von seiner Frau bekommen (Symbolbild).
Ein Mann hat einen ganz bestimmten Einkaufszettel von seiner Frau bekommen (Symbolbild).
Foto: imago images

Diese Frau traute ihrem Ehemann wohl eher weniger als mehr Einkaufkompetenz zu. Auf Facebook hatte der ehemalige Essener und jetzige Soester Andre Frantzen ein Bild eines Einkaufszettels geteilt, dem ihm seine Frau geschrieben hatte. Und der wirkte doch arg ungewöhnlich.

So standen dort nicht wie üblich Banane, Mett, Zwiebeln und Wurst auf der Liste. Nein, das wäre wohl zu schwer für den armen Mann gewesen. Andres Frau hatte die benötigten Produkte aus den einzelnen Werbeprospekten ausgeschnitten. Damit bloß nichts schiefgeht?

------------------------------------

• Mehr Themen:

Rebecca Reusch seit vier Monaten vermisst: Experte stellt klar – „Mich würde nicht wundern, wenn...“

Kind in Auto eingesperrt – du wirst nicht glauben, wo die Mutter sich rumtreibt

• Top-News des Tages:

Dortmund: Drama am Hauptbahnhof – Zeugen erblicken Lichtbogen, dann finden sie einen leblosen Mann

Aldi: Irre Aktion beim Discounter – wenn du für 40 Euro einkaufst, passiert DAS ...

-------------------------------------

Essen: Über diesen irren Einkaufszettel lacht das Netz

Andre jedenfalls fühlte sich „leicht verarscht“. Grund genug, um den verrückten Einkaufszettel bei Facebook zu posten.

Die Facebookfreunde jedoch feierten den Zettel:

  • „Präzise, da kann Mann nix falsch machen!“
  • „Dann kann ja nichts schief gehen!“
  • „Sie wird schon ihre Gründe dazu haben!“
  • „Nun dürfte ja nichts mehr schief gehen!“
  • „Also ich hätte jetzt Druck...da darfste nix falsch machen!“
  • „Lief wohl sonst nicht so gut wie?“
  • „Sehr detailliert beschrieben. Was hast du ausgefressen, dass deine Frau sich so eine Mühe gemacht hat? Statt dem Rinderbraten ein Auto gekauft?“
  • „Ich schicke meinem Mann auch Fotos per Whatsapp. Der ruft sonst immer an und fragt. Welche Farbe hat die Verpackung, was steht drauf, bla bla bla“
  • „Also mein Freund bräuchte auch so nen Einkaufszettel... Der kommt sonst auch mit jeglicher Scheiße nach Hause, die kein Mensch braucht “
  • „Nach 3 Jahren Ausbildung, kann ich meinen Mann auch einkaufen schicken“

+++ Essen: Wenn du diese Mail bekommst, musst du sofort die Polizei rufen +++

Das sagt der Ehemann

Angesprochen auf den Einkaufszettel sagte Andre, dass der Zettel gar nicht unbedingt wegen begrenzter Einkaufs-Fähigkeiten entstanden sei: „Sie hatte das abends aus Spaß gemacht, weil es ja auf Facebook mal eine Frau gab, die ihrem Mann einen Einkaufszettel geschrieben hatte und ihm dann gemalt hatte, wie eine Banane aussah.“

 
 

EURE FAVORITEN