Veröffentlicht inEssen

Essen: Frau macht auf der Straße fiese Beobachtung – „Was eine Schweinerei“

Eine Frau aus Essen-Holsterhausen macht auf der Straße eine fiese Müll-Entdeckung. Anwohner regen sich ebenfalls mächtig auf.

Essen
© Privat

Rathaus-Bosse im Ruhrgebiet: Sie sind die Oberbürgermeister im Pott

Wer hat in den Ruhrgebiets-Städten das Sagen? Wir stellen die Oberbürgermeister im Pott vor.

Was für ein grauenhafter Anblick! Eine Frau aus Essen hat ihrer Wut freien Lauf gelassen und in einer Facebook-Gruppe ein Foto gepostet. Und DAS zeigt wirklich eine asoziale Seite von bestimmten anderen Anwohnern…

Auf dem Bild sieht man mehrere Altpapier-Container, augenscheinlich überfüllt. Sie stehen neben Glas-Containern. Das aber hindert bestimmte Leute aus Essen nicht, ihren Papp-, Papier- und Kartonmüll einfach vor, hinter und zwischen den Containern abzulegen. Und so vermüllen sie eine ganze Ecke!

Essen: Frau macht fiese Beobachtung bei Altpapier-Containern

Die Frau, die das Foto auf Facebook gepostet hat, schreibt darüber: „Menschen, die sowas machen – weiß man da inzwischen Genaueres?“ DER WESTEN hat nachgeforscht. Die Altpapier-Container stehen in der Carmerstraße/Ecke Friedbergstraße im Stadtteil Holsterhausen.

Essen
Trauriges Bild aus Essen-Holsterhausen: Pappmüll vor, zwischen und hinter Altpapiercontainern. Foto: Privat

Und auch andere Anwohner aus Essen zeigen sich entsetzt. Hier eine Auswahl einiger Kommentare:

  • „Oh mein Gott! Was eine Schweinerei!“
  • „Überfüllte Altpapier-Container. Wer macht sowas? Die Stadt vielleicht, weil es zu wenig gibt? Ne, zu einfach.“
  • „Und alle bezahlen dafür! Darum melden ich jeden, der da illegal ablädt.“
  • „Die Stadt hat eine Mängelmelder-App. Ansonsten EBE anrufen oder den Bezirksvertreter. Oder Ordnungsamt. Fotos von den Adressen und von den Müllbergen anhängen. Das ändert zwar nichts bei den Verursachern, kann aber behoben werden.“

„Was eine Schweinerei“

Gegenüber DER WESTEN hat die Frau, die das Foto postete, nachgelegt. Sie sagt: „Am Montag (8. Mai) war zumindest der Müll um und zwischen den Containern weg. Die Container sind auch geleert worden, sodass für ein paar Tage Ruhe herrscht.“


Mehr News:


Und weiter: „Aber dann stellt sowieso irgendjemand wieder rote Kisten, Speisfässer oder sonstigen Sperrmüll dahin. Und alle anderen ziehen hinterher.“ Bleibt zu hoffen, dass es jetzt in Holsterhausen auch länger sauber bleibt.