Veröffentlicht inEssen

Essen: Freibäder schließen bald – nur Grugabad sorgt für eine Überraschung

Essen: Freibäder schließen bald – nur Grugabad sorgt für eine Überraschung

Grugabad Essen.jpg
© IMAGO / Rupert Oberhäuser

Die besten Wasserspielplätze im Revier

Planschen, matschen und erfrischen: Auf den besten Wasserspielplätzen im Revier ist Spaß garantiert

Essen. 

Die Freibadsaison in Essen geht langsam, aber sicher auf ihr Ende zu. Auch wenn der Sommer an diesem Wochenende noch einmal die Hitze-Peitsche rausholt, klopft der Herbst mit Beginn des Monats September schon verhalten an die Tür.

Während die meisten Freibäder in Essen schon an diesem Sonntag zum letzten Mal in dieser Saison öffnen, hat das Grugabad andere Pläne.

Essen: Freibadsaison neigt sich dem Ende zu – Grugabad überrascht mit DIESER Aussage

Schon am Sonntag, den 4. September, werden sich viele Freibäder von den Besuchern verabschieden. Ein letztes Mal öffnen dann das Schwimmzentrum Kettwig und das Bad und Sport Oststadt Tür und Tor. Danach heißt erst einmal Winterpause und bis nächstes Jahr.

Der Herbst geht gewöhnlich mit kühleren Temperaturen einher, davon ist aktuell jedoch noch nicht allzu viel zu merken. Ob das die Entscheidung des Grugabads beeinflusst hat? Das Freibad will nämlich noch nicht schließen.

Essen: Grugabad bleibt länger offen – das ist nicht die einzige Änderung

Stattdessen wollen die Sport- und Bäderbetriebe Essen das Freibad – je nach Wetterlage – noch bis zum 11. September offenhalten. Besucher können sich demnach noch eine ganze Woche länger im Freien an dem Wasserspaß erfreuen. Das heißt allerdings auch, dass sich das Bad offenhält, bei schlechter Wetterlage dennoch zu schließen.

——————————————

Mehr Nachrichten aus Essen:

——————————————

Und noch eine kleine Änderung, die für die kommende Woche gilt: Ab Montag, den 5. September, wird das Bad eine halbe Stunde später öffnen. Grund dafür sei die mittlerweile später aufgehende Sonne. Unter der Woche geht es dann erst um 6.30 Uhr los bis 20.00 Uhr und am Samstag und Sonntag kannst du dann von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr ins Becken. (mbo)