Veröffentlicht inEssen

Essen: Frau macht gefährliche Entdeckung auf Spielplatz – „Habe ich noch nicht erlebt“

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Was eine Frau am Wochenende auf einem Spielplatz in Essen entdeckte, ließ sie zutiefst erschrocken zurück.

In einer Facebook-Gruppe macht sie ihrer Wut Luft und teilt ein Foto vom Spielplatz in Essen, bei dem die anderen Mitglieder erschaudern.

Essen: Frau meldet Gefahr auf Spielplatz – „Was soll das denn!?“

Was eine Frau am Samstag (16. Juli) auf dem Spielplatz einer Grundschule sah, machte ihr solche Sorgen, dass sie gleich noch andere Stadtbewohner darauf aufmerksam machen wollte. „Was soll das denn!?“, reagierte sie beim Anblick der Rutsche an der Grundschule in Haarzopf an der Raadter Straße.

———————

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

————————

Diese ist voll von gefährlich scharfkantigen Glassplittern. „Da wäre jetzt fast ein Kind reingerutscht!“, schreibt sie aufgebracht. Im Gespräch mit DER WESTEN muss sie zugeben, dass ihr dieser Anblick bereits bekannt ist.

„Das ist da ständig so. Entweder Müll oder Scherben. Aber direkt auf der Rutsche habe ich das noch nicht erlebt“, verliert sie endgültig die Fassung. Andere in der Facebook-Gruppe haben bereits ähnliche Erfahrungen hier gemacht und auch schon selbst kaputte Flaschen und Scherben aufgesammelt, damit sich andere nicht daran verletzen.

———————————-

Mehr News aus Essen:

———————————-

Eine noble Tat, doch wäre es interessant zu wissen, wer hier immer wieder den gefährlichen Müll verursacht, um den Übeltätern dann Einhalt zu gebieten. (mbo)