Veröffentlicht inEssen

Essen: Dramatischer Notruf mitten in der Nacht – Familie durch Feuer gefangen

Essen: Dramatischer Notruf mitten in der Nacht – Familie durch Feuer gefangen

Essen: Dramatischer Notruf mitten in der Nacht - Familie durch Feuer gefangen
Essen: Dramatischer Notruf mitten in der Nacht - Familie durch Feuer gefangen. Foto: WTV-News

Schock mitten in der Nacht! In Essen brannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Mehrfamilienhaus.

Das Feuer war im Nachbarnweg in Essen ausgebrochen – und hatte fünf Menschen in einer Dachgeschosswohnung eingeschlossen!

Essen: Feuerwehr mit Drehleiter im Einsatz

Bei der Leitstelle der Feuerwehr ging gegen zwei Uhr in der Nacht ein Notruf ein. In einem 3,5-geschossigen Wohnhaus in Essen-Schonnebeck war ein Feuer ausgebrochen.

Das schlimmste: Von den Flammen eingeschlossen war eine Familie und eine weitere Person. Zwei Erwachsene und drei Kinder hielten sich in der Dachgeschosswohnung auf – ein Entkommen war nicht möglich!

—————

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

—————

Polizei und Feuerwehr endsendeten sofort mehrere Einsatzkräfte in Richtung des Wohnhauses.

Die Polizisten evakuierten die Bewohner aus dem Erdgeschoss und dem ersten Obergeschoss, während die Feuerwehr den Brand im zweiten Obergeschoss bekämpfte.

Essen: Evakuierung aller Bewohner geglückt

Die Familie im Obergeschoss wurde von der Drehleiter aus durch die Feuerwehrleute betreut. Nach dem Ende der Löscharbeiten konnten sie durch den Hausflur evakuiert werden.

—————

Weitere News aus Essen:

Essen: Kassiererin am Grugapark erlebt Schock-Moment – Polizei sucht jetzt diesen jungen Mann

Ikea und Limbecker Platz in Essen: Streiks am Freitag! Das musst du als Kunde wissen

Essen: Heftige Plakat-Aktion gegen Grüne –„Grüner Mist“

—————

Alle Bewohner blieben bei dem Feuer unverletzt.

Das Kriminalkommissariat 11 der Polizei Essen hat Ermittlungen aufgenommen. Es steht im Raum, dass es sich um einen schweren Fall von Brandstiftung handeln könnte. Genauere Angaben können derzeit noch nicht gemacht werden, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Daher ist die Polizei auf Zeugen angewiesen: Wer etwas gesehen hat, was mit dem Brand zu tun hat, sollte sich unter 0201/8290 bei der Polizei melden. (pol/evo)