Veröffentlicht inEssen

Essen: Autos gehen in Flammen auf ++ Anwohner hören mehrere Explosionen

Essen: Autos gehen in Flammen auf ++ Anwohner hören mehrere Explosionen

Essen.JPG

Essen: Autos gehen in Flammen auf ++ Anwohner hören mehrere Explosionen

Essen: Autos gehen in Flammen auf ++ Anwohner hören mehrere Explosionen

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Essen. 

Großeinsatz der Feuerwehr Essen am Donnerstagabend im Nordviertel.

Gegen 20.30 Uhr riefen Zeugen die Rettungskräfte zu einem Feuer in die Blumenfeldstraße Essen. Nach Informationen von DER WESTEN kam es zu mehreren Explosionen.

Essen: Mehrere Fahrzeuge abgefackelt – das steckt hinter den Explosionen

Wie sich herausstellen sollte, waren auf einem Gelände zwischen zwei Mehrfamilienhäusern gleich zwei Fahrzeuge komplett in Brand geraten. Vier weitere Autos wurden durch Hitzeentwicklung beschädigt wurden. Die riesige Rauchwolke war in der Dunkelheit nur zu erahnen.

Bevor die Feuerwehr die Flammen löschen konnte, hörten Anwohner laute Explosionen – es waren die Reifen der Autos, die der Hitze nicht mehr standhielten.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Feuerwehr kämpft gegen Flammen in Essen – jetzt ermittelt die Polizei

Die Einsatzkräfte konnten Brände schließlich unter Kontrolle bringen. Die Autos sollen jedoch komplett zerstört sein.

Die Polizei Essen konnte gegenüber dieser Redaktion bestätigen, dass niemand verletzt wurde und auch das Gebäude keine Schäden von dem Brand davon trug.

————————

Weitere Meldungen aus Essen:

Tödliches McLaren-Unglück auf der A52 in Essen – Urteil gegen Fahrer aufgehoben! Aus diesem Grund

Essen: Frau verschwindet in Wald – Polizeihubschrauber kann sie retten

Corona-Demos in Essener Innenstadt geplant – SIE stecken dahinter!

————————

Unklar ist jedoch noch, warum die Autos in Flammen aufgingen. Die Kriminalpolizei Essen sitzt weiter an den Ermittlungen zur Brandursache. (ak)