Veröffentlicht inEssen

Essen: Zwei Frauen schwer verletzt! Polizei schnappt Gewalttäter

Schlimme Vorfälle in Essen! Ein Mann soll gleich zwei Frauen schwer verletzt haben. Seine Flucht ist vorbei.

Essen
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

2021 ist die Kriminalität zum sechsten Mal in Folge gesunken. Hat die Polizei immer weniger zu tun?

Schlimme Vorfälle am Freitagmorgen (25. November) in Essen! Wie die Polizei meldet, gingen gegen 6.30 Uhr bei der Leitstelle in Essen-Altendorf binnen weniger Minuten gleich zwei Notrufe ein.

Bei beidem ging es um denselben Täter, der zwei Frauen verletzt haben soll. Stunden später konnte die Polizei den Tatverdächtigen schnappen.

Essen: Brutaler Gewalttäter verletzt Frauen

Eine der beiden Frauen (59) wurde an der Haskenstraße verletzt, eine 22-Jährige an der Helenenstraße, teilte die Polizei mit. Die junge Frau hatte eine Kopfverletzung. Die Polizei warnte vor dem brutalen Mann und fahndete öffentlich mit einer Beschreibung und einem Foto des Verdächtigen. Am Nachmittag konnten die Behörden schließlich entwarnen.

Der Gesuchte ging den Ermittlern ins Netz. Zum Motiv des Mannes gibt es bislang keine Erkenntnisse. Auch ob der brutale Gewalttäter seine Opfer kannte, ist unklar. Zeugen hatten angegeben, dass die 22-Jährige auf der Altendorfer Straße unterwegs gewesen sei, als der Unbekannte sie auf Höhe der Sparkasse angesprochen hatte.

Polizei Essen schnappt Verdächtigen

Sie sei vor ihm in Richtung Haltestelle geflüchtet. Er habe sie zunächst verfolgt und dann gepackt. Dann habe er ihr solange von hinten mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen, bis sie zu Boden gegangen sei. Danach sei der Täter geflüchtet. Nur kurz danach hatte eine Zeugin eine leblose Frau an der Kreuzung Haskenstraße/Ehrenzeller Straße gemeldet.

Die 59-Jährige hatte Kopfverletzungen und war bewusstlos. Sie wurde von einem Notarzt behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Zwischenzeitlich schwebte sie sogar in Lebensgefahr. Laut Zeugin sei sie von hinten mit einem Gegenstand niedergeschlagen worden. Selbst, als sie regungslos am Boden lag, habe der Verdächtige ihr mehrfach ins Gesicht geschlagen und zugetreten. Danach ist er in Richtung Borbeck geflüchtet.


Mehr News:


Die Ermittlungen haben zu einem 22-Jährigen geführt, der schon polizeibekannt ist. Er ist noch am gleichen Tag in Bottrop festgenommen worden. Er sitzt wegen versuchten Mordes in U-Haft.