Veröffentlicht inEssen

Essen: Drama am Baldeneysee – Person geht unter! Lebensgefahr

Essen: Drama am Baldeneysee – Person geht unter! Lebensgefahr

Essen: Drama am Baldeneysee – Person geht unter! Lebensgefahr

Essen: Drama am Baldeneysee – Person geht unter! Lebensgefahr

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Essen. 

Schlimmes Unglück am Baldeneysee in Essen am Samstag (9. April). Nach Informationen von DER WESTEN ist dort am Mittag eine Person ins Wasser gestürzt.

Gegen 13.20 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr Essen ein. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, soll ein Mann zum Helden geworden sein.

Essen: Person stürzt in Baldeneysee und droht zu ertrinken

Die Feuerwehr Essen wurden zur Freiherr-vom-Stein-Straße gerufen.

Bilder zeigen, dass die Person im Bereich des Boothauses des Essener Turn- und Fechtklubs (ETUF) ins Wasser gefallen sein muss.

Ein Mann beobachtete, wie die Person im See zu ertrinken drohte und zögerte keine Sekunde. Er eilte hinterher und zog die hilflose Person aus dem Baldeneysee.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Drama am Baldeneysee: Person in Lebensgefahr

An Land begann der Ersthelfer mit der Reanimation der in Lebensgefahr schwebenden Person.

Die hinzugerufenen Rettungskräfte übernahmen schließlich und brachten die Person mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

————————

Weitere Meldungen aus Essen:

Essen: Nackter Mann sorgt für Wirbel – dann schnappt ein Polizei-Hund zu

Essener Bäckermeister mit düsterer Prognose – gibt es DIESES beliebte Frühstücks-Produkt bald nicht mehr?

Schwere Rassismus-Vorwürfe gegen Polizei Essen – Richterin spricht Klartext

————————

Wie es zu dem Unglück am Baldeneysee kommen konnte, ist bislang unklar. Auch liegen keine offiziellen Informationen zum Zustand des Opfers vor. Auch Alter und Geschlecht der Person sind nicht bekannt. (ak)