Veröffentlicht inEssen

„Eis Casal“ in Essen mit krasser neuer Eissorte – SIE werden völlig ausrasten

„Eis Casal“ in Essen mit krasser neuer Eissorte – SIE werden völlig ausrasten

Eis Casal in Essen ist bei Groß und Klein beliebt. Das liegt nicht zuletzt an der großen Auswahl der Sorten: Von Halleluja Joghurt über halbgefrorenes Pralineneis bis hin zum nussigen Crock ist in der Frohnhausener Eisdiele für jeden etwas dabei – oder doch nicht?

Die Wünsche einer Zielgruppe konnte Eis Casal bislang noch nicht erfüllen. Laut Inhaberin Simonetta Pasqualotti erreicht die Eisdiele in Essen deshalb immer wieder dieselbe – auf den ersten Blick recht ungewöhnliche – Anfrage. Und da ALLE Kunden König sind, soll diese jetzt bald umgesetzt werden.

Essen: Eis Casal nimmt Eis-Sorte mit Fleisch-Geschmack ins Sortiment auf – mit DIESEM Hintergrund

„Bald wird es etwas Neues geben“, verrät Eis Casal-Besitzerin Simonetta Pasqualotti im Gespräch mit DER WESTEN. Noch sei die Sache nicht ganz spruchreif, aber die nahenden Höchsttemperaturen seien der ideale Zeitpunkt, eine ungewöhnliche Idee auszuprobieren.

——————————-

Eis Casal in Essen – Öffnungszeiten:

  • Montag: 12:00–20:00
  • Dienstag: 12:00–20:00
  • Mittwoch: 12:00–20:00
  • Donnerstag: 12:00–20:00
  • Freitag: 12:00–20:00
  • Samstag: 12:00–20:00
  • Sonntag: 12:00–20:00

* Wenn besonders viel los ist, bleiben die Mitarbeiter auch schonmal bis 20.30/21 Uhr. In der Regel wird nicht geschlossen, bevor die Schlange abgearbeitet sind, so die Besitzerin.

——————————-

„Es soll ein extra Eisbecher nur für Hunde gemacht werden“, so die gebürtige Italienerin. Und welche Geschmacksrichtung könnte Vierbeiner ansprechen? Richtig, Leberwurst! „Wir sind dran und hoffen, es Ende der Woche oder Anfang nächster Woche fertig zu haben“.

Wie sich Kunden die Neuheit genau vorzustellen haben, verriet Pasqualotti ebenfalls. Es handle sich dabei nicht um klassische Eiskugeln, die dann wie die anderen Sorten im Becher oder Hörnchen verteilt werden, sondern um einen fertigen Becher mit Deckel. „So kann man es dann fertig kaufen und gut transportieren.“ Mengentechnisch könne man sich an zwei regulären Eiskugeln orientieren, ein Preis stehe jedoch noch nicht fest.

Eis Casal in Essen: Hunde-Eis als Überraschung für Kunden – es ist eine Premiere

Der Bedarf nach einem eisigen Snack für Hunde scheint riesig zu sein: „Es ist das erste Mal, aber es haben so viele Kunden danach gefragt, also probieren wir was Neues aus“. Bei Eis Casal lege man viel Wert auf zufriedene Kunden – „und viele haben nunmal Hunde“.

Dass auch Vierbeiner Lust auf Eis haben, scheint Simonetta Pasqualotti anfangs überrascht zu haben. „Es war so lustig und interessant, dass wir es umsetzen wollen“, erklärt sie. „Es ist eine Probe“, betont die Eisdielen-Chefin abschließend, damit klar ist, dass es sich bei der neuen Sorte erst einmal um einen Feldversuch handelt.

——————————-

Weitere News aus Essen und zum Wetter:

Wetter in NRW: Horror-Hitze im Anmarsch? So warm wird es nächste Woche WIRKLICH

Wetter in NRW: Von wegen Sommersonne – diese Woche wird es erst einmal richtig ungemütlich

Essen, Duisburg und Co: Wegen Gas-Krise! Macht das Ruhrgebiet die Schwimmbäder dicht?

——————————-

Und wer weiß, vielleicht versucht sich ja auch der ein oder andere Mensch an der abgefahrenen Geschmacksrichtung – immerhin ist Eis Casal für sein feines Händchen für gute Geschmacksrichtungen bekannt!

>>> Eis Casal und andere Eisdielen in Essen haben wegen der Hitze ein ungewöhnliches Problem. Warum man „den Laden gleich ganz dichtmachen“ könnte, erfährst du hier >>>