Veröffentlicht inEssen

Aldi: Kunde in Filiale eingeschlossen! Was er dann macht, ist kaum zu glauben

Aldi: Kunde in Filiale eingeschlossen! Was er dann macht, ist kaum zu glauben

aldi.jpg

Aldi: Kunde in Filiale eingeschlossen! Was er dann macht, ist kaum zu glauben

Aldi: Kunde in Filiale eingeschlossen! Was er dann macht, ist kaum zu glauben

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Aldi Süd expandierte 1968 zum ersten Mal ins Ausland. In Österreich heißen die Filialen des Unternehmens Hofer.

Noch mal kurz vor Ladenschluss bei Aldi einkaufen – und dann geht plötzlich die Tür zu. Diese Erfahrung hatte ein Kunde aus Oklahoma, USA, gemacht, als er im April 2020 noch eben ein paar Einkäufe erledigen wollte.

Doch aus der Not machte der Aldi-Kunde eine Tugend und drehte ein Video in der geschlossenen Filiale, dass er jetzt bei TikTok veröffentlicht hat. Darin zeigt er, wie gut er es sich während der Gefangenschaft ergehen ließ.

Aldi: Kunde wird in Filiale eingeschlossen! Kaum zu glauben, was er dann macht

Eigentlich blieben dem Kunden noch 15 Minuten bis Ladenschluss. Doch der einzige Mitarbeiter in der Filiale konnte den Feierabend wohl kaum erwarten. Er prüfte nicht genau nach, ob sich noch jemand in dem Geschäft befand und schloss verfrüht ab. Dass er dabei zwei Kunden übersehen hatte, fiel dem Kassierer offenbar nicht auf.

——————————–

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen in Essen und Mülheim
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit
  • Alle weltweiten Filialen sind den beiden Unternehmen mit Sitz in den Ruhrgebietsstädten zugeordnet

——————————–

Wie der zurückgelassene Mann und sein Freund in einem Video festhielten, sollte die Aldi-Filiale erst um 21.00 Uhr schließen, doch bereits eine Viertelstunde zuvor war die Tür verriegelt. Der Kunde konnte es kaum glauben. „Ich bin anscheinend unsichtbar“, sagte er zu sich selbst in dem Video. „Ich habe die Polizei gerufen, weil die Alarmanlage eingeschaltet ist und ich kann nicht raus“, erzählte er weiter. Doch nach dem ersten Schreck überbrückte er die Wartezeit, bis die Beamten kamen auf eine äußerst angenehme Weise.

——————————–

Mehr Aldi-News:

——————————–

„Wenigsten muss ich nicht verhungern, denn es gibt genug zu essen und Alkohol im Regal“, spaßte der Kunde in dem Video. Dabei posierte er mit einem Sixpack Bier und genehmigte sich danach eine Flasche Weißwein, wie RTL zeigte. Eine halbe Stunde später kam dann schon die Polizei und ließ die beiden Männer frei. Doch wie dem Video zu entnehmen war, schien die kurze Gefangenschaft dem Kunden nicht allzu viel ausgemacht zu haben. (mbo)