Veröffentlicht inDuisburg

Zoo Duisburg verkündet traurige Todesnachricht – „Schwerer, aber unvermeidbarer Schritt“

Traurige Nachrichten aus dem Zoo Duisburg!Der Zoo Duisburg steht unter Schock: Der Tierpark muss sich von Tiger El-Roi verabschieden. Das Tier starb am vergangenen Freitag (30. September). Das gab der Zoo Duisburg auf seiner offiziellen Facebook-Seite bekannt. Zoo Duisburg musste Tiger einschläfern lassen„Bedingt durch sein hohes Alter von 18 Jahren waren El-Rois motorische Fähigkeiten zunehmend […]

Zoo-Duisburg
© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services

Die Koalas im Duisburer Zoo futtern Eukalyptus

So süß!

Traurige Nachrichten aus dem Zoo Duisburg!

Der Zoo Duisburg steht unter Schock: Der Tierpark muss sich von Tiger El-Roi verabschieden. Das Tier starb am vergangenen Freitag (30. September). Das gab der Zoo Duisburg auf seiner offiziellen Facebook-Seite bekannt.

Zoo Duisburg musste Tiger einschläfern lassen

„Bedingt durch sein hohes Alter von 18 Jahren waren El-Rois motorische Fähigkeiten zunehmend eingeschränkt und er hatte von Tag zu Tag immer weniger Appetit. Da sich sein Zustand in der letzten Woche altersbedingt deutlich verschlechtert hatte, entschlossen sich die behandelnden Tierärztinnen gemeinsam mit den betreuenden Tierpflegerinnen zu dem schweren, aber unvermeidbaren Schritt, El-Roi gehen zu lassen“, heißt es in dem Social-Media Post.

Mit El-Roi habe der Zoo Duisburg ein „herausragendes Charaktertier“ verloren. „Es ist ein Verlust, der insbesondere für die betreuenden Tierpfleger und Tierpflegerinnen schwer wiegt“, schreibt der Tierpark weiterhin.

Zoo-Duisburg
Der Zoo Duisburg muss den Verlust eines seiner Tiere verkraften. Foto: Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services

Zoo Duisburg: El-Roi liebte das Baden

El-Roi sei eine „treue Seele mit Dickkopf“ gewesen. Besonders im Sommer habe er das Baden in weitläufigen Bächen und Teichen geliebt.

El-Roi wurde am 27.05.2004 im Tierpark Hellabrunn geboren und lebte seit 2006 im Zoo Duisburg. Dabei bescherte er dem Tierpark gleich mehrfach Nachwuchs.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Weitere Themen aus der Stadt Duisburg:


In den Kommentaren trauern die Besucher um den verstorbenen Vierbeiner: „Gute Reise über die Regenbogenbrücke, lieber El-Roi“, „Gute Reise, Großer“ und „Aufrichtiges Mitgefühl“, heißt es dort.