Veröffentlicht inDuisburg

Tierheim in NRW nimmt Hund auf – als Mitarbeiter genau hinsehen, trifft sie der Schlag

Das Tierheim Duisburg (NRW) hat ein neues Sorgenkind. Als die Pfleger bei Hund Sunny genau hinsehen, fallen sie fast vom Glauben ab.

© IMAGO/Panthermedia

Das muss ein Blindenhund alles können

Die Pfleger des Tierheims in Duisburg (NRW) erleben täglich die traurigsten Tierschicksale hautnah mit – doch manche Geschichten gehen besonders ans Herz. So ist es auch bei dem Fall von Sunny, der neulich als Fundtier bei den Tierschützern landete.

Als die Mitarbeiter des Tierheims Duisburg (NRW) den Hund genauer unter die Lupe nahmen, traf sie fast der Schlag: Sunny hat große Probleme beim Laufen! Jetzt richteten die Mitarbeiter einen dramatischen Appell an alle Tierfreunde, denn Fakt ist: Sunnys Behandlung wird Geld kosten – und das nicht gerade wenig.

+++Tierheim in NRW öffnete Paket – plötzlich standen Mitarbeitern Tränen in den Augen+++

Tierheim Duisburg auf Spenden angewiesen

„Wir benötigen zum Ende des Jahres noch einmal eure Hilfe für unseren neuesten Notfall: Sunny. Sunny ist vor einigen Tagen als Fundtier zu uns ins Tierheim gekommen – bis jetzt wird sie anscheinend nicht vermisst. Auffällig ist Sunnys Bewegungsapparat, hier ist auf jeden Fall einiges im Argen – vielleicht der Grund, wieso Sunny ausgesetzt wurde“, mutmaßte das Tierheim in einem Beitrag auf Facebook.

Nach einer ersten tierärztlichen Untersuchung steht nun fest: Der Vierbeiner braucht ein CT! Dabei soll geschaut werden, was Sunny solche Probleme bereitet. Danach stehen, basierend auf den Ergebnissen, weitere Behandlungsschritte an.

Sunny leidet wohl unter großen Schmerzen

„Sunny bewohnt nun erst einmal die ‚Luxussuite‘ bei uns im Tierheim, unserem einzigen richtigen Hundezimmer mit Fußbodenheizung! Wir sehen im Tierheim-Alltag vieles, aber Sunny, mit ihrem lieben Wesen und gleichzeitig totaler Verunsicherung über die Situation, zusätzlich wahrscheinlich Schmerzen aufgrund der medizinischen Problematik…das berührt uns schon besonders“, hieß es weiterhin in dem Social-Media-Beitrag.

Damit Sunny wortwörtlich wieder vernünftig auf die Beine kommt, bittet das Duisburger Tierheim jetzt um Spenden. Wer etwas Gutes tun möchte, der kann mit dem Betreff „Sunny“ per PayPal (geschaeftsstelle@duisburger-tierheim.de) oder auf das Spendenkonto für alte und kranke Tiere: Tierschutzzentrum Duisburg e. V., IBAN: DE32 3505 0000 0205 0049 06, BIC: DUISDE33XXX einen Betrag überweisen.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Weiterer Vorfall schockierte bereits die Menschen im Ruhrgebiet

Bleibt nur zu hoffen, dass es Sunny schon bald wieder besser geht. Erst kürzlich schockierte ein anderes Hunde-Schicksal im Ruhrgebiet die Menschen. Der Vierbeiner trug ebenfalls den Namen Sunny. Wie es dem Vierbeiner nun geht, liest du hier.