Duisburg

So süß geht die Duisburger Wombat-Dame „Ally“ baden

Ally geht bei diesem Wetter baden, weil sie Hautprobleme hat.
Ally geht bei diesem Wetter baden, weil sie Hautprobleme hat.
Foto: Zoo Duisburg

Duisburg. Wie süß ist das denn? Hier badet die kleine Wombatdame „Ally“ im Duisburger Zoo.

Die bei diesem Wetter nicht zu unangenehme tiermedizinische Behandlung musste Nacktnasenwombat Allinta am Donnerstag über sich ergehen lassen. Die vierjjährige Wombatdame, die 2015 aus Healesville in den Zoo Duisburg kam, hat in letzter Zeit vermehrt Hautprobleme - die Ursache ist unbekannt.

Hautschonendes Shampoo für bessere Haut

Untersuchungen von Dermatologen brachten noch keine neuen Erkenntnisse. Erfolgversprechend scheint zur Zeit ein desinfizierendes hautschonendes Shampoo zu ein.

Auch wenn „Ally“ darüber nicht begeistert zu sein scheint, so ist ihre Haut jetzt besser - und eine Erfrischung bestimmt auch ganz wohltuend!

Weitere Nachrichten:

Endlich ist es wieder da! Im Video: So lief der Aufbau des Windrades im Landschaftspark Nord

Warum dieser Stadtteil gar nicht super ist - abgeschnitten von der Welt gibt es in Duisburg-Bissingheim keinen Lebensmittelladen

„Das ist unmöglich‟ - darum verklagt Marion Wegscheider (31) die Stadt Duisburg

 
 

EURE FAVORITEN