Veröffentlicht inDuisburg

SEK stürmt Duisburger Wohnung nach schwerem Raubüberfall

SEK stürmt Duisburger Wohnung nach schwerem Raubüberfall

Sek107896856.jpg
Das Sondereinsatzkommando stürmte am Mittwoch Wohnungen in Duisburg und Gelsenkirchen (Archivaufnahme). Foto: Stephan Eickershoff / FUNKE Fotoservices
  • Durchsuchung mehrerer Wohnungen im Ruhrgebiet
  • Polizei nimmt vier Tatverdächtige fest

Duisburg. 

Die Polizei durchsuchte am Mittwochmorgen vier Wohnungen und sechs Geschäfte mutmaßlicher Räuber in Duisburg, Gelsenkirchen und Dinslaken.

Dabei konnten die Beamten unter anderem Schreckschuss-Pistolen, Betäubungsmittel und Diebesgut von sechs Tatverdächtigen sicherstellen.

Hol dir jetzt alle News – derwesten.de/live

Die Männer zwischen 22 und 28 Jahren wurden verdächtigt, einen schweren Raubüberfall begangen zu haben.

Weil die mutmaßlichen Täter bewaffnet waren, unterstützte das Sondereinsatzkommando die Aktion in Duisburg.

Mit Erfolg: vier der tatverdächtigen Männer konnten die Beamten festnehmen.

Auch spannend:

Diese fünf Bochumer Kult-Buden musst du kennen

Welches Bier passt am besten zur Currywurst? Wir haben’s getestet

Nackt-Alarm bei Sanitär-Firma Hasenkamp in Bochum – Was steckt dahinter?