Essen

Welches Bier passt am besten zur Currywurst? Wir haben's getestet

Ob Stauderbier perfekt zur Currywurst passt? Unser Test verrät es dir.
Ob Stauderbier perfekt zur Currywurst passt? Unser Test verrät es dir.
Foto: Daniel Schreckenberg
  • Welches Bier passt ideal zur Currywurst?
  • Mit Felipe Alonso vom „Porky Grill“ haben wir das für dich getestet

Essen. Im Pott, da isste Currywurst. Und dazu? Trinkste Bier. Doch welches schmeckt eigentlich am besten zur scharfen Soße? Wir waren beim „Porky Grill“ in Essen-Kray und haben mit Inhaber Felipe Alonso den Test gemacht. Das Ergebnis wird dich ganz schön überraschen:

Der Tester: Felipe Alonso, ausgebildeter Koch und leidenschaftlicher Biertrinker. Seit Anfang November ist er zusammen mit seinem Partner Christian Rennings neuer Besitzer des legendären „Porky Grill“ in Essen-Kray. Er testet für uns das Bier in Kombination mit seiner Currywurst.

Die Biere: Sechs verschiedene Biere haben wir für dich getestet und dabei den Fokus auf die regionalen Angebote gelegt. Stauder und Hansa (natürlich aus der Dose) vertreten die traditionelle Pils-Variante.

Das Bernstein-Bier kommt von Moritz Fiege und das Alt aus der Vormann Brauerei. Unser Craft Beer stammt von der Freigeist Bierkultur (gehört ebenfalls zur Vormann-Brauerei). Nur beim Weizen haben wir mit Schöfferhofer auf ein überregionales Bier gesetzt.

Das Ergebnis: Verraten wir an dieser Stelle natürlich nicht! Guck dir doch einfach unser Video an!

Auch spannend:

Ich und Tofu-Currywurst? Never! Dann hab ich sie doch probiert (damit du es nicht musst)

Poutine - kennst du schon die kanadische Currywurst?

Nur ein Trend? Das denkt Essens bekanntester Imbiss-Betreiber über den Currywurst-Kult

 
 

EURE FAVORITEN