Veröffentlicht inDuisburg

Ruhrgebiet, Rheinland oder Niederrhein: Wozu gehört Duisburg?

Ruhrgebiet, Rheinland oder Niederrhein: Wozu gehört Duisburg?

duis99.jpg
Duisburg ist die Stadt am Rhein mit Innenhafen, Stahl und Fußball. Foto: Funke Foto Services

Duisburg ist die Stahlstadt am Rhein. Sie ist Ruhrgebiet, aber auch das Tor zum Rheinland. Wer auf der linken Rheinseite wohnt, zählt sich wohl eher zum NIederrhein.

Seit diesem Jahr gehört Duisburg mit zur Metropolregion Rheinland.

Aber wie fühlen sich die Duisburger? Sind sie Ruhrpott oder doch eher Rheinland?

Mach mit bei unserer Umfrage!

————————————-

• Mehr Themen:

Diese urigen Kneipen in Oberhausen musst du kennen

Mit Rollstuhl und ohne Schuhe: Dieser Oberhausener (22) kämpft sich durchs Leben und macht anderen Mut

Wahnsinn! Jessica aus Duisburg spielt im Wolfgang Petry Musical

————————————-