Duisburg

Hund in Duisburg: Tierarzt kann nicht fassen, was er im Bauch eines Welpen findet! Irres Foto beweist es

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Kathrin Hänig

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Beschreibung anzeigen

Duisburg. Mit diesem Hund will keiner tauschen...

Klar, ein Vierbeiner kann immer mal etwas falsches fressen oder etwas verschlucken, das ganz und gar nicht für den Verzehr geeignet ist. Tierärzte können da sicherlich die ein oder andere Geschichte erzählen. Was aber ein Hund in Duisburg im Magen hatte, ist selbst für erfahrene Tiermediziner absolut schockierend.

Bei diesem Hund in Duisburg kann es der Tierarzt schlicht nicht glauben, was er im Bauch des Welpen findet!

Hund in Duisburg: Tierarzt fassungslos über Fund in Welpen-Bauch

Auf Facebook hat die Tierklinik Asterlagen in Duisburg Röntgenfotos gepostet. Zum einen, um diesen kuriosen und gefährlichen Fall publik zu machen, zum anderen, um Hundebesitzer zu warnen und dafür zu sensibilisieren, gerade bei Welpen darauf zu achten, was sie fressen. Das Foto zeigt den Magen eines Welpen. Und mittendrin: eine Kuchengabel!

Im Post steht: „Unser heutiges Motto: 'Geht nicht - gibt's nicht!' Der Labradorwelpe hat sich mal schnell den Kuchen samt Kuchengabel einverleibt. Da half dann leider nur noch eine Operation! In diesem Sinne: Lasst Euch die Leckereien in der Weihnachtszeit schmecken, aber achtet bei den Vierbeinern nicht nur auf die Schokolade... habt auch das Besteck im Blick!“

--------------------------

Die beliebtesten Hundenamen in Deutschland 2021:

  • 1. Luna
  • 2. Nala
  • 3. Milo
  • 4. Balu
  • 5. Bella

--------------------------

Hund in Duisburg frisst Kuchengabel: Tierklinik zeigt Röntgenfotos

Der Beitrag ist etliche Male geteilt und kommentiert worden. Anscheinend haben auch einige den Wahrheitsgehalt dieses Falls angezweifelt, denn die Tierklinik hat sich dazu gezwungen gesehen, einen Folgekommentar zu schreiben.

Darin heißt es: „Weil die Frage aufkam, ob dieses Bild gestellt ist, haben wir hier auch nochmal die andere Röntgenaufnahme für Euch. Wir zeigen Euch immer nur echte Fälle und geben Euch Einblicke in unseren Alltag. Wir haben SO viel zu tun, wenn jetzt auch noch Fälle faken dazukommen würde...“

--------------------------

Mehr News aus Duisburg und dem Ruhrgebiet:

++ Hund in Duisburg auf Weihnachtsmarkt beschlagnahmt - der Grund hat es in sich ++

++ Essen: Real schließt im Frühjahr 2022 – wer zieht in das Gebäude an der Rathaus Galerie? ++

--------------------------

Keine Frage also, das Bild ist echt! Hier eine Auswahl weiterer Kommentare von anderen Tierliebhabern:

  • „Unsere lieben Labradore. Allesfresser, armer kleiner Kerl. Unser hat damals auch alles gefressen, was nicht schnell genug weggeräumt war. In diesem Sinne alles Gute für die kleine Fellnase.“
  • „Mein Malinois kann das auch, die hat schon so einiges gefressen und immer Glück gehabt, dass es ohne OP wieder rauskam. Eine Kuchengabel war aber noch nicht dabei.“
  • „Armer Kerl, aber auch Jack Russel sind Allesfresser.“
  • „So ein Labbi wohnte hier auch mal in der Nachbarschaft. Gummibälle, Leckerchen samt Leckerchenbeutel... da war nichts sicher.“

Ein User hat dann eine Frage gestellt, die sich wohl viele stellen. Er schreibt unter den Beitrag: „Wie geht das? So eine Gabel ist doch stabil. Wie schluckt man so was, ohne dass man röchelt oder sich die Gabel quer stellt?“

Auch dafür hat die Tierklinik eine Antwort: „Man denkt immer, man hat schon alles gesehen und dann passiert so etwas. Der Hund wurde uns mit anhaltendem Erbrechen vorgestellt. DAMIT haben wir dann allerdings auch nicht gerechnet.“

--------------------------

Weitere Top-Themen:

++ Formel 1: Jetzt ist Schluss! F1-Sportdirektor greift knallhart durch ++

++ Die Geissens (RTL2): Robert Geiss wird deutlich – „Ich lasse mich scheiden“ ++

++ „Wollnys“-Tochter stellt klar: „Wohne schon lange nicht mehr bei meiner Mutter“ – Verhältnis zerrüttet? ++

--------------------------

Also, liebe Hunde-Halter: Passt bitte weiterhin gut auf eure Vierbeiner auf. (mg)

Zuletzt hat eine andere Hündin in Duisburg sich einen großen Namen gemacht. Wie sie das geschafft hat, liest du hier >>>