Duisburg

Hättest du diese Ecken in Duisburg wiedererkannt? Google Street View zeigt die Stadt ganz anders

  • 2008 fuhr das Google-Auto durch Duisburg
  • Die Bilder sind jetzt zehn Jahre alt
  • Es hat sich einiges getan

Duisburg. Als das erst Google-Auto durch die Straßen fuhr, hatten viele Duisburger Bedenken. Jetzt ist es zehn Jahre her, als die ersten Fotos entstanden. Einiges hat sich geändert. Und doch sind die alten Fotos zum Teil noch bei Google Street View zu sehen. Bei manchen Bildern erkennen wir Duisburg kaum wieder.

Wir zeigen dir im Vergleich, wie stark sich die Stadt verändert hat.

Altstadt war belebter

Damals gab es noch C&A in der Münzstraße, auch Peek & Cloppenburg und SinnLeffers gab es noch. Heute ist im alten SinnLeffers der Knüllermarkt. C&A steht seit Jahren leer.

Änderung am Rathaus

Dann gibt es noch eine Veränderung, die Google noch nicht mitbekommen hat. Am Rathaus entsteht das neue Mercatorquartier. Bei Google steht aber noch die Schule, die mittlerweile abgerissen wurde.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Lustiges Video von turnendem Busfahrer: So cool ist die DVG

Ruhrpott-Romantik: Diese schöne Geschichte steckt hinter dem Foto!

• Top-News des Tages:

Frischfleisch-Burger bei McDonald’s in den USA – Ziehen die deutschen Restaurants nach?

Stärkstes Erdbeben im Ruhrgebiet seit 2016 erschüttert Bottrop und Umgebung

-------------------------------------

Änderungen am Bahnhof

Eine krasse Veränderung erlebt auch gerade der Bahnhofsvorplatz. Hier standen einst schöne Platanen. Jetzt ist der Platz kahl gefegt. Und noch immer im Umbau.

Kantpark verändert sich momentan stark

Und auch am Kantpark hat sich etwas verändert. Momentan gestaltet die Stadt den Park neu, Bäume mussten fallen, ein Spielplatz entsteht.

Bei Google siehst du allerdings gar nicht die David-Statue, die einst am Rande des Parks stand. Sie wurde vor zwei Jahren abgebaut, weil sie der Witterung nicht Stand hielt. Nur noch der Sockel des pinken Davids steht am Rande des Parks - bei Google fehlt er komplett.

 
 

EURE FAVORITEN