Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: Mordkommission ermittelt – Messerangriff an Tankstelle

Duisburg: Mordkommission ermittelt – Messerangriff an Tankstelle

Duisburg-Tankstelle

Duisburg: Mordkommission ermittelt – Messerangriff an Tankstelle

Duisburg: Mordkommission ermittelt – Messerangriff an Tankstelle

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

Dramatische Szenen an einer Tankstelle in Duisburg.

Ein junger Mann wurde während eines Streits mit einem Messer schwer verletzt. Er liegt nun in Duisburg im Krankenhaus und schwebte in Lebensgefahr.

Duisburg: Situation an Tankstelle gerät außer Kontrolle – plötzlich wird ein Messer gezückt

Am Sonntag (17. April) waren zu später Stunde noch zwei Gruppen junger Männer unterwegs. Gegen 3.20 Uhr kam es auf einem Tankstellengelände auf der Buschstraße zu einem Aufeinandertreffen.

Plötzlich eskalierte die Situation und ein Messer wurde gezückt. Dabei wurden ein 22-Jähriger und ein 23-Jähriger mit dem Messer verletzt. Der Jüngere kämpfte in den Minuten darauf um sein Leben.

Duisburg: Mann schwebt in Lebensgefahr – Polizei hat Tatverdächtigen festgenommen

Als die Polizei an der Tankstelle angekommen war, lag der junge Mann blutüberströmt auf dem Boden. Er musste schon einiges an Blut verloren haben, zumindest bemühten sich die Beamten darum, ihn bis zum Eintreffen des Notarztes am Leben zu erhalten. Er konnte ins Krankenhaus gebracht werden.

——————-

Noch mehr News aus Duisburg:

Hund in Duisburg: DIESE Fehler machen viele Halter – Expertin klärt auf: „Finger weg!“

Duisburg: Krasse Szenen bei Ostermarsch! Frau schnappt sich Mikro – „Beschämend“

Duisburg: Ermittler finden 14 tote Affen in Kühltruhe – „Die Tiere schrien vor Schmerzen“

——————-

Während der Rettungsaktion suchten andere Polizeibeamte nach den Tätern. Und tatsächlich konnten fünf flüchtige Personen im Alter von 19 bis 24 Jahre kurze Zeit nach dem Angriff gefasst werden. Ein 20-Jähriger wird verdächtigt, den lebensbedrohlichen Stich ausgeführt zu haben. Er wurde am Ostermontag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg einem Haftrichter vorgeführt und sitzt seitdem wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. (cg)